Batterielampe auf USB umrüsten

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hi,

Ich habe gerade eine Lampe gefunden, in die 3 AA Batterien rein gehören. USB hat 5V, deshalb sollte man die Lampe eigentlich umrüsten können.

Ist das möglich, oder muss man da was beachten?

Martin
 
Gibts ab 10 Euro, vielleicht sogar günstiger. Hier der erste Google Treffer nach "USB Lampe": http://www.pearl.de/p/PE5802-USB-Notebook-Schwanenhals-Lampe.html

...aber ich würde ja garnicht auf die Idee kommen eine normale Batterie Lampe umzurüsten. Ich denke das ist den Aufwand nicht wert und wenn was schief geht machst du vielleicht deinen USB Port oder mehr kaputt. Ich wäre zu feige ein selbst gebasteltes USB Gerät an mein PB anzustecken... :p

MfG, juniorclub.
 
Kann ich verstehen, Geld ausgeben wollte ich allerdings auch nicht.
 
Schau auch mal bei eBay, da gibts die Lampenteile noch billiger. Selber gebastelt wäre mir da auch zu riskant :)
 
Zurück
Oben Unten