Batterieanzeige haengt

Diskutiere mit über: Batterieanzeige haengt im Mac OS X Forum

  1. jbvkoos

    jbvkoos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    Ich habe schon viele Themen durchgestoebert, dennoch keine Antwort auf meine Frage beantwortet. Es geht um die Batterieanzeige unter Tiger. Sie laeuft nicht mehr ab, auch nicht umgekehrt, wenn die Batterie geladen wird. Ich kann mir den aktuellen Status der Batterie entweder ueber das Widget holen, oder bei einer aenderung in der Batterieanzeige von der Anzeigeeigenschaft (Prozentual, Zeit, Symbol), dann aber auch nur dann wird die Batterie updated. Einen Reset habe ich scohn ausprobiert,.. war es ein Fehler dass ich mit Tiger auch dieses SlimBattery Tool installiert habe (einfach ein anderes Anzeigetool).

    Danke fuer eure Hilfe,
    J.-B.V. Koos
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Ich habe das selbe Problem unter Tiger. (habe SlimBattery nicht installiert) Hat jemand eine Lösungsidee?
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Hat keiner eine Idee? :(
     
  4. ReinerWein

    ReinerWein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004
    Hier gibts das selbe Problem.

    Batterieanzeige hängt beim Betrieb und auch beim Aufladen. Wird nur aktualisiert, wenn ich draufklicke und nochmal "Anzeigen"--> "Zeit" auswähle.
    Es kommt auch beim Akkubetrieb keine Meldung, dass sich der Rechner in 10 min in den Ruhezustand versetzen will. Irgendwann geht er ohne Vorwarnung aus.

    :(
     
  5. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    habe das gleiche Problem bei meinem Pismo, bei meinem ALUPB gibt es dieses problem nicht!!
    Keiner weiß RAT?
    Chris
     
  6. DukeJo

    DukeJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Ich muss diesen alten Thread mal aus der Versenkung holen - habe leider das selbe Problem: Der Status meines Akkus wird nicht mehr korrekt angezeigt. Das Symbol wird einfach nicht mehr aktualisiert, nur wenn ich die Anzeige verändere (auf Prozent, Zeit oder Symbol wechsele). Ich habe das BatteryInfo Widget, dort wird der Status meistens richtig angezeigt, aber halt auch nicht immer.

    Werde mein iBook jetzt mal bis zum Abschalten laufen lassen zwecks Kalibrierung.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Bei mir ging es irgendwann einfach von selbst wieder... Falls du nicht die neusten Update geladen hast, sollstes du das mal machen.
     
  8. DukeJo

    DukeJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Bei mir geht es jetzt auch wieder ohne dass ich etwas dafür kann! Seltsam...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Batterieanzeige haengt Forum Datum
Mac Mini (2010) haengt staendig (vorallem nach dem Standby) Mac OS X 27.11.2010
Mac Mini (2010) haengt staendig (vorallem nach dem Standby( Mac OS X 27.11.2010
10.4.7 will nicht booten - 20" Intel-iMac haengt Mac OS X 01.07.2006
Uhr haengt sich auf Mac OS X 01.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche