Batterieanzeige beim PB G4, 15'', 1 GHz, 512 MB RAM

P

Paul Page

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Meine Batterieanzeige spielt verrückt! Habe ein neues PB und gerade mal 3 Wochen in Benutzung, da erkennt auf einmal meine Batterieanzeige die Batterie nicht mehr - streicht sie einfach mit 'nem Kreuzchen durch! Wechsel ich auf Batteriebetrieb, läuft es zwar, aber zeigt mir nicht an, wieviel Strom schon verbraucht ist. Die Zeitanzeige, wieviel Zeit noch übrig ist, funktioniert schon garnicht.
Baue ich die Batterie kurzzeitig aus und wieder ein, aktiviert der Rechner zwar die Batterieanzeige, sie bleibt aber auf NULL und rührt sich nicht.
Drehe ich das PB auf dem Kopf, stelle ich fest, daß an der Batterie ein grünes Lämpchen blinkt. Ist das normal???
Hatte jemand schon dieselbe Erfahrung??? Ist etwa meine Batterie schon im A... Hatte sie immer drin und äußerst selten für kurze Zeit auf Batteriebetrieb.
Hilfe!!! :( :( :(
 
Hmm..was meinst Du mit dem grünen Lämpchen, welches blinkt? Also da gibts nen Knopf, auf den man drückt und der einem den aktuellen Ladestatus der Batterie anhand von grünen Lämpchen zeigt.

Mal davon abgesehen: Benutzt Du bereits Mac OS X 10.2.8? Bei 10.2.7 gabs einen Fehler in der Batterieanzeige (zu kurze Akkulaufzeiten, u.a.).
Hast Du bereits deinen Akku kalibriert? Einmal leerlaufen lassen, anschliessend wieder voll aufladen - damit das auch alles seine Richtigkeit hat.
 
Original geschrieben von Paul Page
Drehe ich das PB auf dem Kopf, stelle ich fest, daß an der Batterie ein grünes Lämpchen blinkt. Ist das normal???
 

grünes Blinklicht bedeutet AKKU FAST LEER.

Wenn Dein Book läuft, aber keine Rest - Zeitanzeige funktioniert, tippe ich auf einen Defekt in der "Akku-Elektronik".

Bevor Du reklamierst:
(1) Arbeite im Akkubetrieb, bis Dein Powerbook in den Ruhezustand fällt.
(2) Lade den Akku wieder auf
(3) Das Ganze mindestens 2x, besser 3x wiederholen.

Wenns nicht hilft -> Akku beim Händler tauschen lassen.

Gruss Keule
 
Akku war urplötzlich alle

Hallo Leute,
vielen Dank für die Hinweise!

Nach meinem Panikanfall heute Nacht hatte ich den Akku die ganze Nacht am Netz und siehe da - heute früh war er auf 100%! Soweit so gut, nur kommt es mir immer noch spanisch vor, daß der sich während meines Netzbetriebes so mir nix dir nix einfach leert.

Gleich am Anfang hatte ich den Akku, wie in der Anleitung beschrieben, vollständig "leergearbeitet" und dann wieder aufgeladen. Hm...

Ich werde mal den Tipp von Euch beherzigen und gleich noch mal nur mit Akku arbeiten, bis er leer ist. Vielleicht hilft's ja.

Dankeschön noch mal!
 
Zurück
Oben Unten