Batterie zeigt komisch an seit Aufenthalt in Amerika

L

liiiiinchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten ein neues Macbook zugelegt und bin auch super zufrieden damit.:)

Nun war ich in Amerika und habe es mitgenommen, um an verschiedenen Arbeiten weiterzuschreiben. Als der Akku leer war, wollte ich es anschliessen und das Macbook ist sofort ausgegangen als ich es mit dem Anschluss des Netzteils berührt habe. Ich konnte es nicht mehr aufladen, weil ich kein passendes Netzteil habe das mit ihren Volts und so funktioniert.

Wieder zu Hause habe ich es über Nacht aufgeladen, und am Tag drauf funktionierte alles prima, ausser dass die Batterie komisch angezeigt wurde: eine Batterie mit einem Stecker drin.

Gestern jedenfalls war das Akku dann auch während des Tages platt, und ich wollte es während dem Arbeiten aufladen. Nach einiger Zeit schaute ich auf die Anzeige und da war die Batterie mit dem Stecker noch immer da, nur stand auch da dass die Zeit des Aufladens 10:00 Stunden betragen würde, und die Batterie noch immer nur bei 1 % aufgeladen sei. Da habe ich ein wenig recherchiert und mein Macbook geupdatet.

Danach hat es wieder normal geladen, jedoch war das Zeichen mit der Batterie noch immer da.

Dann habe ich es wieder über Nacht aufgeladen, da es platt war, und heute ist noch immer dieses Zeichen da, es zeigt noch immer keine verbleibende Zeit an, es steht stattdessen aber "Geladen".
Wenn ich drauf klicke steht da:
"Batterie aufgeladen"
"Stromversorgung: Netzteil", obwohl es ja gar nicht mehr angeschlossen ist:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Bitte helft mir :rolleyes:
 
Die Netzteile verkraften doch zwischen 110V und 240V Wechselstrom alles, Du hast wohl keinen Umstecker dabeigehabt.

Die Batterie mit dem Stecker ist doch normal, klicke mal drauf, dann kannst Du die Prozentzahl einstellen.

RD
 
Vorher war aber eine normale Batterie da, ohne Stecker... und wenn ich auf % klicke, steht schon seit 1 1/2 Stunden 99% da..
kann ja auch nicht sein oder?;)
 
Hallo,
probiere mal:

http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE

Zitat:
"Mit der Zeit können die Einstellungen des System Manager Controllers unbrauchbar werden, was zu Unregelmäßigkeiten beim Betrieb des Computers führen kann. So kann der Computer nicht eingeschaltet werden, der Ruhezustand nicht beendet werden, die Batterie nicht geladen werden oder das Netzteil nicht erkannt werden, um nur einige Beispiele solcher Unregelmäßigkeiten zu nennen."

Gruß
glancos
 
Zurück
Oben Unten