Batterie wird nicht mehr erkannt, Akku-Anzeige funktioniert nicht

micha182

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem zwar gelöst, aber vielleicht hilft der Lösungsweg dem ein oder anderen weiter..

Das Problem war, dass die Batterie in meinem 13" MachBook Pro nicht mehr erkannt wurde und die Akkuanzeige ebenfalls nicht mehr funktionierte.
Der Mac lies sich mit angeschlossenem Netzteil starten und meldete dann beim Schweben über das Batterie-Icon, dass die Batterie nicht existiert oder nicht geladen wird.

Ich habe daraufhin das Gehäuse geöffnet, beide Stecker der Batterie abgeklemmt und den Power-Button einige Sekunden gedrückt.
Anschließend habe ich zunächst den kleineren Stecker (links) wieder angeklemmt, dann den größeren (rechts).

Daraufhin funktionierte direkt die Ladestandanzeige wieder und die Batterie wird nun auch wieder erkannt und geladen.

Viele Grüße
Micha
 
Zurück
Oben Unten