Batterie steckt fest im Track Pad

C

cg2014

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in meinem Track Pad steckt die hintere Batterie fest! Wäre für Tips/Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße!
Christine
 
Servus und willkommen hier im Forum.
Frage 1: wie lange waren die Batterien den schon drin?
Es könnte muss aber nicht sein das die eine aufgebläht ist und deswegen feststeckt. Mit schräg halten und schütteln hast du es wahrscheinlich schon versucht oder?
Hast du schon mal gemessen wie weit die drin steckt? man könnte gaaanz vorsichtig mir nem dünnen Stichel ein Loch piecksen und mit nem straken Draht ein Häckchen biegen und damit versuchen sie heraus zu ziehen.
 
Bei einer Tastatur von mir war die letzte Batterie ausgelaufen (sieht man beim reinleuchten)
> einzige Chance war aufschneiden, läuft aber bis heute.

Ansonsten: dünnen, stabilen Stab vorne mit ETWAS Sekundenkleber an der Batterie festkleben und damit rausziehen.

Viel Glück. :cool:
 
Danke für die Tips!
Wir haben es schon mit Schütteln, Wärme, Kälte und Magneten versucht! Ich würde sagen die Batterien sind so ca. 6-8 Monate im Gerät? Sie ist ganz hinten, bewegt sich keinen Mucks!
Ich habe Bedenken die Batterie zu zerstören, denke dann ist das Track Pad bestimmt auch hin!? (Auch wenn es bei der Tastatur funktioniert hat!!) Und der Apple Service kostet wohl mehr wie ein neues Pad!
Die Idee mit dem Kleber kam uns auch schon, aber da ist die Gefahr der Beschädigung auch groß!
Viele Grüße und nochmals Danke!
Christine

P.S.: Wir haben jetzt den Batteriehersteller angeschrieben!
 
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die Batterie ausgelaufen ist.
In dem Fall kannst Du eigentlich nicht mehr kaputt machen.
Handschuhe anziehen und mit ner Zange fest dran ziehen (Schutzbrille!)
 
Hallo zusammen,
nochmals danke für die Tips!
WIR HABEN ES GESCHAFFT!! Die Batterie ist draussen!!

Zuerst hatten wir ja noch den Hersteller der Batterie kontaktiert, der schob die Schuld auf den angeblich viel zu engen Batterieschacht und riet mit Nachdruck vom zerstören der Batterie ab wg dem Inhalt! Auf unseren Einwand die Batterie wäre ja auch ohne Probleme reingegangen und bezüglich der *Produkthaftung* war er nicht sehr zugänglich.

Wir haben uns dann das Track Pad geschnappt und sind mit Bus und Bahn zum Apple Support, das war wohl (so denken wir) das Entscheidende! Nach der Fahrt hat sich die Batterie bei Support schon um Millimeter auf das Klopfen des Mitarbeiters hin bewegt und zu Hause kam sie dann komplett raus! (Aber davor keinen Mucks...!)

Messergebnis: Die Batterie die festgesteckt war hatte in der Mitte einen 10 Prozent höheren Umfang als an den beiden Enden! Sie wird wohl beim Betrieb irgendwie aufgedunsen sein? War aber völlig intakt, nichts ausgelaufen! Track Pad funktionert einwandfrei!

Viele Grüße!
Christine
 
Zurück
Oben Unten