Batterie Status - Situationsabhängig anzeigen lassen

Zettt

Zettt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo


Da ich seit neuestem öfter mal meine Zeit im Zug verbringe und dort dann auch gerne mal mir den Batterie Status in der Menüleiste anzeigen.

Wenn ich mein Book dann allerdings wieder am Netz habe schalte ich die Anzeige wieder aus.

Meine Frage lautet nun, wie kann ich mir den Status je nach Situation anzeigen lassen? Also für den Zustand "Power Adapter" bitte nicht anzeigen, für den Zustand "Battery" anzeigen.

Hoffe, dass da jemand eine elegante Lösung findet / weiss.
Zettt
 
Klick mal auf die Batterie-->Anzeigen
Dort kannst Du (im Netzbetrieb) zumindest alles ausschalten. Dann siehst Du nur noch die Batterie (und keine sonstigen Anzeigen wie Prozent oder Zeit) und die nimmt deutlich weniger Platz weg. Eine komplett zufriedenstellende Lösung Deines Problems weiß ich leider nicht (wobei sie mich prinzipiell schon interessieren würde ;) ).
 
Da liegt genau das Problem ich möchte Ladezustand PLUS verbleibende Zeit sehen.
 
Versuch mal SlimBatteryMonitor (MacUpdate); zeigt sich im Menü nur, wenn Du Energie über Batterie saugst.
 
Zurück
Oben Unten