Batterie-Status – ein Kreuz???

SonntagAbend

SonntagAbend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,

der Batterie-Status in der Menüleiste (iBook) zeigt ein Kreuz und die Angabe lautet: "Keine Batterie vorhanden". Könnte mir jemand bitte weiterhelfen? Sollen die Batterien ausgewechselt werden? :confused:
 
Akku nicht richtig drin?

Oder defekt?

Akkus sind irgendwann am Ende.
 
Danke, der Laptop hat 2 Jahre und wird selten benutzt. Er lag die letzten 3 Monate fast unbenutzt. Der Akku kann also nicht am Ende sein... und sitzt fest drin...
 
Danke, der Laptop hat 2 Jahre und wird selten benutzt. Er lag die letzten 3 Monate fast unbenutzt. Der Akku kann also nicht am Ende sein...
Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt viel zu tun...
 
Hallo SonntagAbend,

ein solcher Lithium-Ionen-Akku möchte regelmäßig benutzt und ab und zu neu kalibriert werden. Sprich die drei Monate nicht Benutzung bei womöglich noch voller Ladung können schon den Tod für deinen Akku bedeuten.
Wenn man so einen Akku längere Zeit lagern muss dann am besten nicht im Gerät und bei ca. 50% Kapazität.
Sollte aber auch alles in dem kleinen, dem iBook beigelegten Heft stehen.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten