Batterie spinnt beim MB - schaltet komplett weg nach kurzer Zeit

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein MB (Alu 2008, 2,4 MHZ) lädt die Batterie zu 99 % auf (Ich muss dazusagen, ich verwende meistens das MB mit Netzteil). Wenn ich nun das MB im Batteriebetrieb einschalte, dauert es ein bis zwei Minuten und dann schaltet alles aus, also das MB ist dann wie stromlos, der Batterieladestand ist dann auf ca. 96 % herunter.
Kann ich die Batterie testen oder was könnte das Problem sein?
Gruss
Alf
 
Sieh doch mal im system profiler nach. Dort ist angegeben, wie viel der Akku noch leistet. Anwendungen/Dienstprogramme/ >
 
hab das gleiche problem! liegt am akku! ist einfach müll das zeug!! .. nen neuer akku würde es bringen aber die halten ja gradmal 3 stunden.... von daher netzbetrieb und gut
 
hab das gleiche problem! liegt am akku! ist einfach müll das zeug!! .. nen neuer akku würde es bringen aber die halten ja gradmal 3 stunden.... von daher netzbetrieb und gut

Akkus von Newer Tech (NuTech) sind hervorragend. Die halten drei Mal laenger als Apple-Akkus.
 
Danke, hier die Infos zur Batterie, wo man nicht wirklicheinen fehler auslesen kann.


Batterie-Informationen:

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: 9G8480N0T3NYB
Hersteller: DP
Gerätename: bq20z951
Pack Lot Code: 0
PCB Lot Code: 0
Firmware-Version: 002a
Hardware-Version: 5
Zellen-Version: 100
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 3647
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Ja
Volle Ladekapazität (in mAh): 3684
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 40
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 353
Spannung (in mV): 12603
 
Ich habe in meinem 2008er schon den dritten AKKU. Leider! Das von dir beschriebene hatte ich genau so schon zweimal.
 
ich sprach von den apple akkus! ... deinen hinweis kann ich ja mal testen danke :)


Ich weiss! Ich gab dir eine Empfehlung. Die NuTech gibt's aber afaik nicht in D. thebookyard.com ist ein UK-retailer. Die haben fast alles und versenden blitzschnell.
 
Zurück
Oben Unten