Batterie (berechnung erfolgt... restlaufzeit)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mojojojo, 11.06.2003.

  1. mojojojo

    mojojojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    hallo

    ich habe ein problem mit meinem akku : ich habe einfach keine zeitanzeige mehr im display (prozent wird angezeigt) nur noch berechnung erfolgt ... restlaufzeit.

    dazu kommt noch das die prozente nicht stimmen können zuerst 95, 93, 91
    ... dann klappe ich das ding in den ruhezustand und nach ein paar stunden
    wacht es gar nicht mehr auf und ich muss es wieder anstecken, dann steht das ganze auf 0 prozent.

    auch im normal betrieb passiert es das die anzeige noch bei 90 rumgurkt
    und dann plötzlich in den ruhezustand verfällt.wenn ich es dann per kabel
    wieder wecke zeigt die anzeige wieder 0 an.

    und wie gesagt die zeit wird gar nicht mehr berechnet.

    was kann ich tun? neuer akku ? (ibook800 im jänner 03 gekauft/ dauerbetrieb/ OSX 10.2.6)

    ich hab auch immer sehr darauf geachtet den akku immer vollständig aufzuladen und wieder zu entladen.

    übrigens die anzeige das ich nur noch mit reservestrom arbeite hab ich auch
    schon seit monaten nicht mehr gesehen...

    :confused:
     
  2. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Was bekommst Du denn angezeigt, wenn Du auf das Betteriesymbol klickst? (Restzeit, Prozent?)

    Versuche es mal mit einem Reset:
    Control+Option+Shift+Power (CTRL+ALT+Shift+Einschaltknopf)

    Gruss Keule
     
  4. mojojojo

    mojojojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    also bei apple hab ich mich schon durchgewühlt ....

    und bei der anzeige ist es eben so das nur prozente angezeigt werden
    bei der zeit schreibt er nur "berechnung erfolgt".
     
  5. Smokin76

    Smokin76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Berechnung erfolgt... Restladezeit

    Jetzt hab ich das gleiche Problem auch, weiß nicht, wie man Abhilfe schafft.

    Das zurücksetzen der PMU bewirkt gar nichts.

    Falls jemand nen Tip hat.

    MfG Alex
     
  6. tinti

    tinti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    hatte ein ähnliches Problem. Akku ließ sich nicht mehr als 88% laden, keine warnmeldung mehr und nur noch 2h Laufzeit. Reseten brachte auch nichts.
    hatte das iBook erst zwei Monate

    Folge: Super Frust und übel-schlecht-gelaunt! (Freundin kanns bezeugen)

    Also Teil geschnappt zu gravis marschiert und hingeknallt.

    Nach zwei Wochen hatte ich das Teil wieder.

    Diagnose: Akku defekt.

    Neuer Akku eingebaut.

    Folge: super-gut-gelaunt! :)

    Ich hoffe, dass ich in Zukunft davon verschont bleiben werden.

    Gruß

    tinti
     
  7. _QT_

    _QT_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Hi habe genau das selbe Problem:

     
     
  8. Smokin76

    Smokin76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Bei Apple anrufen...

    und Batterie tauschen lassen. Machen die ohne Umstände. Draufhinweisen, daß man schon nen PRAM- und PMU-Reset gemacht hat und das nix hilft.

    Bei mir problemlos in 10 Minuten geklärt. Man braucht ne Kreditkarte wegen Rücksendung des Akku's, weil wenn man das nicht macht, dann ziehen sie einem die Kohle für den neuen Akku ab, was auch völlig korrekt ist.

    An der Hotline meinten sie, daß der Microprozessor vom Akku defekt ist.

    Greetings Alex
     
  9. Lars Beck

    Lars Beck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2003
    Ich hatte das gleiche Problem mit einem 700er iBook (s. irgenwo hier im Forum). Nach einem Anruf bei Apple hat man mir eine neue Batterie geschickt und das Problem war aus der Welt.

    Akkus zählen bei Apple als "Customer Installable Parts" :)D), daher muss das Gerät nicht eingeschickt werden.
     
  10. DonPhilippe

    DonPhilippe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2003
    hi,

    ich hab das Problem auch mit meinem PB (9 Monate alt), wo muss ich denn da anrufen?

    AppleCare hab ich nicht :-(


    phil
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen