Batterie anzeige! Voll aber angezeigt nur 99%

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mein iBook lade und nacher die Lampe vom netzteil grün Leuchtet steht oben nicht 100% sondern nur 99% okay ich will mich jetzt nicht über 1% beschweren aber es wundert mich!

Woran liegt es und kann ich diese 1% noch bekommen? Wie?

Danke
 
sorry nicht böse gemeint....www.heise.de

grins....ne im ernst....hab das noch nie anders bei einem notebook gesehen....wenn du wirklich was sinnvolles zum akku lesen willst such mal nach "akku, laufzeit, ladekapazität"
 
das liegt daran das du irgendwann mal deinen akku kalibriert hast ... dieser aber kontinuierlich an kapazität verliert (alterrungsprozeß) ... demzufolge kann der akku die einmal gespeicherten werte, sprich die hundert prozent nicht mehr erreichen ... ergo nur 99% ... :D
 
Die Anzeige rundet nicht kaufmännisch. Also werden auch bei 99,9% Ladestand 'nur' 99% gemeldet.

Hätte man auch über die Suche rausfinden können.
 
Zurück
Oben Unten