Batterie anzeige! Voll aber angezeigt nur 99%

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cyper-design, 30.09.2005.

  1. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hallo,

    wenn ich mein iBook lade und nacher die Lampe vom netzteil grün Leuchtet steht oben nicht 100% sondern nur 99% okay ich will mich jetzt nicht über 1% beschweren aber es wundert mich!

    Woran liegt es und kann ich diese 1% noch bekommen? Wie?

    Danke
     
  2. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.09.2004
    sorry nicht böse gemeint....www.heise.de

    grins....ne im ernst....hab das noch nie anders bei einem notebook gesehen....wenn du wirklich was sinnvolles zum akku lesen willst such mal nach "akku, laufzeit, ladekapazität"
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
  4. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.02.2005
    das liegt daran das du irgendwann mal deinen akku kalibriert hast ... dieser aber kontinuierlich an kapazität verliert (alterrungsprozeß) ... demzufolge kann der akku die einmal gespeicherten werte, sprich die hundert prozent nicht mehr erreichen ... ergo nur 99% ... :D
     
  5. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Die Anzeige rundet nicht kaufmännisch. Also werden auch bei 99,9% Ladestand 'nur' 99% gemeldet.

    Hätte man auch über die Suche rausfinden können.
     
Die Seite wird geladen...