Battarielebensdauer bei Apple Wireless Tastatur?

H

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Sorry, find ueber die Suche nix dazu, nur zur Maus... :rolleyes:
 
Meine Tastatur hält schon locker 6 Wochen mit einem Batteriesatz ( nachdem ich mal die BT-Antenne gefunden hatte ;) )!
 
wegus schrieb:
Meine Tastatur hält schon locker 6 Wochen mit einem Batteriesatz ( nachdem ich mal die BT-Antenne gefunden hatte ;) )!


thanx...das klingt gut. Glaub so n Teil hol ich mir fuer mein Powerbook...
Was meinst Du mit der Antenne? :)
 
Naja im Handbuch stand, vergessen Sie nicht die BT-Antenne an den PowerMac zu stecken, sonst sinkt die Empfangsleistung drastisch. Ich fand aber keine Antenne im Karton.

Anruf bei Apple: ..Naja Sie haben ja BT als BTO-Option, da ist das ja im Rechner integriert, dann gibt es auch keine Antenne! Das ist nur wenn sie BT nachträglich kaufen...

Ich gab mich zunächst damit zufrieden und wechselte nach je 10 Tagen die Akkus ( grummelnd). Beim Aufräumen fiel mir dann so ein Tütchen entgegen in dem sich ein ca. 1cm langes Röhrchen befand mit BT-Symbol drauf. Das habe ich flugs an den BT-Ausgang des PM gesteckt und siehe da, statt 10 Tagen bin ich schon bei mehr als 40 ;)

Danke Apple-Techniker, für die tolle Beratung...
 
Meinen iMac habe ich Anfang November 04 bekommen. Seitdem sind in der Tastatur die gleichen Batterien drinn (Nutzung täglich !). Die Maus hat schon den dritten Satz Batterien bekommen.
 
Hab auch eine BT- Tastatur am Powerbook hängen und bin sehr zufrieden. Das Arbeiten ist doch wesentlich entspannter. Meine Tastatur läuft seit ca. 8 Wochen und hat immer noch 4 von 5 grünen Balken in der Batterieanzeige, wobei ich mich bemühe sie auch abzuschalten, wenn ich sie nicht brauche (was ich allerdings schon des öfteren vergessen habe).
 
Joost schrieb:
Hab auch eine BT- Tastatur am Powerbook hängen und bin sehr zufrieden. Das Arbeiten ist doch wesentlich entspannter. Meine Tastatur läuft seit ca. 8 Wochen und hat immer noch 4 von 5 grünen Balken in der Batterieanzeige, wobei ich mich bemühe sie auch abzuschalten, wenn ich sie nicht brauche (was ich allerdings schon des öfteren vergessen habe).

Brauchst Du denn auch diese Antenne, von der eben die Rede war?
 
Das mit der Antenne würde mich auch interessieren, da ich mir für mein ibook eine BT Tastatur mit Maus holen wollte. Habe einen externen Belkin Adapter, aber eine Antenne kann ich meines Wissens nicht am ibook und auch nicht am Adapter anbringen?
 
Nun ja, der Powermac hat einen BT-Ausgang für eine Antenne! Ich denke bei dem dicken Gehäuse ist das auch nötig! Zumindest hat es die Betriebsdauer mindestens vervierfacht!
 
die Antenne braucht man nur am Powermac, da der ja bekanntlich nur aus Alu besteht, und eine interne Antenne da nicht wirklich was leisten könnte. Die Powerbooks haben am Display links und rechts zwei Aussparungen, die mit Gummi gefüllt sind, hinter denen sich die Airpot und BT Antennen befinden, die ibooks sind eh aus Plastik.
 
Ich verwende die Apple Tastatur jetzt seit der ersten Januar Woche, mit den mitgelieferten Batterien.
Die Batterieanzeige in den Systemeinstellungen zeigt mir noch 4 von 5 Balken an.
 
Auf die Batterieanzeige würde ich keinen Wert legen...bei meiner Wireless Mouse hatte ich nach 6 Wochen 4 von 5 grünen Balken, ne halbe Stunde später nur noch 2 rote und wurde durch die Software aufgefordert die Batterien zu wechseln.

Die Batterien in der Tastatur halten und halten :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Satz Batterien (keine Akkus wohlgemerkt!) seit dem 08. Oktober 04, täglich 8h im Einsatz, immer noch 3 grüne Balken...

Greetz,
macfreak
 
Ich habe beinahe die gleiche Konfig. wie computertomsch und habe den iMac seit
29/10 täglich benutzt. Die 4 (hochwertigen) mitgelieferten Batterien halten seit dem und es sind noch drei von fünf Balken in den Systemeinstellungen angezeigt :)

Die Batterien der Maus hingegen sind schneller (nach etwa 1 - 1,5 Monaten) leer.

Die mitgelieferten Batterien haben bei der Maus aber eine deutlich höhere Laufzeit gehabt als die nachgekauften IKEA-Batterien ;), mitgeliefert waren bei Tastatur und Maus "Energizer Lithium" (die Teuersten ;)).

Grüße,
Christian
 
macfreak-ac schrieb:
Erster Satz Batterien (keine Akkus wohlgemerkt!) seit dem 08. Oktober 04, täglich 8h im Einsatz, immer noch 3 grüne Balken...

Greetz,
macfreak

Die Batterien halten in der Tastatur wohl sehr lange, meine laufen seit Anfang Dezember rund um die Uhr - ich arbeite aber nicht rund um die Uhr damit ;) - jedoch sehr viel.

Bei der Maus ist der dritte Accusatz drin so mit 1800-2200mAh, die braucht also sehr viel Strom. Empfehle Euch also es ähnlich zu machen (NiMH Accu´s und ein ordentliches Ladegerät z.B. Ansmann Powerline 4 für NiCD/NiMH). Die billigen Geräte habe ich ausgemustert aus Kostengründen, will meine Accu´s ja nicht vorzeitig verheizen - im wahrsten Sinne des Wortes!
 
macfreak-ac schrieb:
Erster Satz Batterien (keine Akkus wohlgemerkt!) seit dem 08. Oktober 04, täglich 8h im Einsatz, immer noch 3 grüne Balken...
Die Tastatur schalte ich übrigens NICHT aus. Bin auch schwer von der Lebensdauer beeindruckt...

Greetz,
macfreak
 
So, der erste Satz hat Anfang der Woche die Füße von sich gestreckt. Das entspricht nahezu exakt 5 Monaten Lebensdauer. Kann ich mit leben :D

Greetz,
macfreak
 
computertomsch schrieb:
Meinen iMac habe ich Anfang November 04 bekommen. Seitdem sind in der Tastatur die gleichen Batterien drinn (Nutzung täglich !). Die Maus hat schon den dritten Satz Batterien bekommen.

Das ist bei mir genau der gleiche Fall :rolleyes:
 
Meine BT Maus und Keyboard sind von Oktober 04...
Maus mußte letzte Woche zum 3. Mal gefüttert werden, obwohl ich sie ab und zu (selten!) ausmache, während die Tastatur ständig an und immer noch mit dem ersten Satz Energiespender bestückt ist...
 
Moin,

verträgt die Tastatur eigendlich auch Akkus (haben ja eine etwas geringere Spannung)?
 
Zurück
Oben Unten