Batch software für OSX (HTML)

A

aerialgroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo, bin HTML unkundig und arbeite mit DW (Entschuldigung).

Da ich auf meinem Server kein php nutzen kann, arbeite ich noch mit normalem HTML, müsste allerdings hin und wieder die Navigation ändern. Da ich dies nicht Dynamisch für alle seiten machen kann, muss ich jede einzeln ändern und speichern.

Frage:
Gibt es einen Editor für Mac OS X, mit dem ich immer eine bestimmte Passage (welche in jedem Dokument die selbe ist) durch eine neue ersetze?
In Photoshop heißt ein solcher Vorgang für viele hundert Dokumente "batch process", weiß nicht, ob das beim Webdesign auch so heißt.

Dann könnte ich die Änderung in Auftrag geben und nach ner Weile wieder kommen und alles wäre erledigt.

Vielen Dank!
 
ich kenne mich nicht mit Dreamweaver aus,
soweit ich weiß ist DW aber für genau so etwas da!
 
pagespinner z.b. liefert von jeher ein script für solche aufgaben mit. das erledigt suchen & ersetzen für ganze ordnerstrukturen.

für wiederkehrende bestandteile bietet das programm die möglichkeit, platzhalter einzubinden, die man nur einmal editieren muß - per knopfdruck werden dann alle dokumente, die diesen platzhalter enthalten, aktualisiert und hochgeladen.

bot
 
Hallo,

DW und PageSpinner sind schon genannt; mit AppelScript sollte das auch möglich sein. Die ersten genannten Wege sind aber wohl die einfachsten...

Peter
 
Ach das geht mit DW? Tja dann, danke Leute!
 
peterg schrieb:
...
DW und PageSpinner sind schon genannt; mit AppelScript sollte das auch möglich sein. ...

ich entschuldige mich für unpräzises erklären: pagespinner nutzt natürlich ein applescript für solche aufgaben. theoretisch sollte es an andere anwendungen anzupassen sein, aber das ist eher eine fleißarbeit für nerds.

bot

p.s.: gerade mal gecheckt: die scripts sind mit dem vermerk "nur ausführbar" gesichert. da läßt sich also nichts anpassen.
 
Ich glaube mit "find & replace" in DW sollte es gehen. Dann einen ganzen Ordner mit html Dateien angeben und hoffen, dass es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten