batch skalierung jpeg

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von pbrille, 06.04.2007.

  1. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Hi,

    ich möchte einen Ordner voll mit jpeg Bildern automatisch skalieren lassen. Die Bilder sollen zu z.B. 50% verkleinert werden und dann in einem neuen Ordner abgespeichert werden.
    Zur Hilfe habe ich "The Gimp" (über X11) oder den GraphicConverter. Ich habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Danke!
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Vielleicht solltest du dir den GC dafür anschauen, der hätte
    eine Mehrfachkonvertierung, hab ich über Google gefunden ;)

    Hier im Forum findest du auch schon unzählige Threads zu
    dem Thema Stapelverarbeitung, Mehrfachkonvertierung usw.
    So isses ja nicht ;)

    lea
     
  3. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Naja, das hat mir jetzt auch nicht wirklich weitergeholfen... Dann nenn mir doch mal nen Thread, der eine Antwort auf meine Frage bietet. Ich habe keinen gefunden.
    Mehrfachkonvertierung habe ich schon ausprobiert, ich finde keine Option, wo man für alle Bilder prozentual herunterskaliert.

    EDIT: Ah doch, sorry, der google-link hat mir geholfen. Merci.
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen