batch skalierung jpeg

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich möchte einen Ordner voll mit jpeg Bildern automatisch skalieren lassen. Die Bilder sollen zu z.B. 50% verkleinert werden und dann in einem neuen Ordner abgespeichert werden.
Zur Hilfe habe ich "The Gimp" (über X11) oder den GraphicConverter. Ich habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke!
 
Vielleicht solltest du dir den GC dafür anschauen, der hätte
eine Mehrfachkonvertierung, hab ich über Google gefunden ;)

Hier im Forum findest du auch schon unzählige Threads zu
dem Thema Stapelverarbeitung, Mehrfachkonvertierung usw.
So isses ja nicht ;)

lea
 
Naja, das hat mir jetzt auch nicht wirklich weitergeholfen... Dann nenn mir doch mal nen Thread, der eine Antwort auf meine Frage bietet. Ich habe keinen gefunden.
Mehrfachkonvertierung habe ich schon ausprobiert, ich finde keine Option, wo man für alle Bilder prozentual herunterskaliert.

EDIT: Ah doch, sorry, der google-link hat mir geholfen. Merci.
 
Zurück
Oben Unten