Batch für Mac OSX >> Ordnerinhalt löschen

M

MCRUDE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle MACUSER ;),

ich benötige eine Batchfile die den Inhalt eines Ordners löscht. Der Ordner ist Teil des Programms Filecut.
Gibt es ein Tool das diese Jobs bei Mac übernimmt oder gibt es ein Dateiformat das man mit *.bat von Windows vergleichen kann.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
LG MC
 
Prinzipiell geht sowas per Bash-Script oder AppleScript (vermutlich auch Automator, Java etc.).
Bash:
Code:
rm -rf /Ordner/*

Stellt sich nur noch die Frage, wie du das Script anstossen möchtest, also per Aktion resp. Zeitgesteuert etc. :confused:
 
Also ich wollte mir sehr gern eine Verknüpfung auf den Desktop legen.
Wie kann ich deine Commandanweisung in einen Befehl bei Mac umsetzen. Erstelle ich mir eine Art Batchdatei? oder eine Verknüpfung die den Befehl ausführt?

LG MC
 
Hm, in diesem Falle eignet sich ein AppleScript wohl besser.
Weiss jemand gerade den Befehl dafür?
 
Also, noch besser wäre wenn sich der Ordner im Intervall von 2 Tagen immer automatisch leert...
 
Wenn's toll aussehen soll und was kosten darf würde ich Hazel nehmen, ansonsten Bordmittel:

ein Skript Filecut_Ordner_leeren.sh im Terminal mit dem Inhalt

Code:
#!/bin/bash

/usr/bin/find [B]/Path/to/folder/[/B] -ctime +2 -exec rm {} \;

ins Home Verzeichnis legen und mit crontab -e wieder im Terminal jede Stunde ausführen lassen:

Code:
5 * * * * /Users/[B]username[/B]/Filecut_Ordner_leeren.sh 2>&1 > /dev/null

username und /Path/to/folder/ natürlich anpassen...
 
Zurück
Oben Unten