Batch Datei unter Mac OSX

M

mi2g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich möchte eine "Batch"-Datei unter Mac OS X erstellen. Gibt es so was ähnliches wie bei Windows?
Oder muss ich dafür ein Apple Script machen?

Ich möchte nur, dass im Terminal der Befehl "purge" eingegeben wird. Und das als Datei, welche ich ausführen kann. Wie mach ich das?

Danke und Gruss
mi2g
 
am besten mit applescript...

do shell script "/usr/bin/purge"

und dann als programm speichern...

aber was was erhoffst du dir von purge?
das ist eigentlich nur zu debug zwecken...
 
Danke dir.

Ich habe noch die CHUD Tools installiert und jetzt kann ich so meinen inaktiven Memory freiräumen.

edit:

Mein Script sieht jetzt so aus:
do shell script "purge"

So wies aussieht, funktioniert es. Für was wäre "/user/bin"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was wäre "/user/bin"?

Das ist der Pfad zu "purge". Es bietet sich an, bei Scripten den Pfad mit anugeben, da man nicht immer davon ausgehen kann, dass der Pfad auf allen Rechnern gleich ist (oder unter verschiedenen Usern / Programmen etc)

BTW, es heißt nicht "/user/bin" sondern "/usr/bin", und "usr" steht dabei nicht als Abkürzung für "user" sondern für "Unix System Resources".
 
Vielen Dank für die Erklärung.

Gruss mi2g
 
Zurück
Oben Unten