.bat - file soll Ordner mit "Jahr-Monat-Tag" erstellen

Diskutiere mit über: .bat - file soll Ordner mit "Jahr-Monat-Tag" erstellen im Windows auf dem Mac Forum

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    hi zusammen

    Da ich mich nicht in einem Windows-Forum extra für diese Frage registrieren mag... vielleicht kann mir hier jemand helfen ;)


    ich möchte in einer .BAT-Datei ein Verzeichnis erstellen lassen, das den Namen trägt:

    Y-M-D
    des aktuellen Datums:

    2006-12-17 zum Beispiel


    wie geht das??
     
  2. tobi.tobsn

    tobi.tobsn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Das habe ich bei google gefunden:

    @ECHO
    datum = time(now,yyyymmtt)
    ren cas.dat cas&datum.dat
    end
    exit


    Kannst es ja mal versuchen
     
  3. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Das was du da gepostet hast wird nicht funktionieren. Das ganze wird wohl generell nicht funktionieren, weil bat-Dateien nicht über die nötige Intelligenz verfügen, eine solch "komlexe" Aufgabe durchzuführen
     
  4. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    08.12.2003
    FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set t=2006-%%b-%%a

    mkdir %t%

    die jahreszahl musst du in der oberen fktn per hand ändern (zB auf 2007)
    da die variable der jahreszahl (das wäre dann %%c) immer mit einer leerstelle am ende ausgegeben wird, so dass die erstellung des verzeichnisses nicht richtig fktn

    viel spass
     
  5. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Meine Güte, auf sowas wär ich im Leben nicht gekommen
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.678
    Zustimmungen:
    1.908
    Registriert seit:
    14.01.2006
    .bat scripte sind mächtiger, als so mancher denkt.. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bat file soll Forum Datum
Ständig soll Netzwerkverbindung erlaubt werden_Welche Einstellung ist richtig? Windows auf dem Mac 11.11.2012
Net Framework deaktiviert, aber dennoch soll ich updaten Windows auf dem Mac 15.02.2012
Exe-File irgendwie ausführen? Windows auf dem Mac 11.06.2008
Missing or corrupt ntoskrnl.exe file...BOOTCAMP geschrottet Windows auf dem Mac 12.08.2007
Wie kann ich ein .bat Programm installieren Windows auf dem Mac 20.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche