.bat - file soll Ordner mit "Jahr-Monat-Tag" erstellen

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hi zusammen

Da ich mich nicht in einem Windows-Forum extra für diese Frage registrieren mag... vielleicht kann mir hier jemand helfen ;)


ich möchte in einer .BAT-Datei ein Verzeichnis erstellen lassen, das den Namen trägt:

Y-M-D
des aktuellen Datums:

2006-12-17 zum Beispiel


wie geht das??
 
Das habe ich bei google gefunden:

@ECHO
datum = time(now,yyyymmtt)
ren cas.dat cas&datum.dat
end
exit


Kannst es ja mal versuchen
 
Das was du da gepostet hast wird nicht funktionieren. Das ganze wird wohl generell nicht funktionieren, weil bat-Dateien nicht über die nötige Intelligenz verfügen, eine solch "komlexe" Aufgabe durchzuführen
 
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set t=2006-%%b-%%a

mkdir %t%

die jahreszahl musst du in der oberen fktn per hand ändern (zB auf 2007)
da die variable der jahreszahl (das wäre dann %%c) immer mit einer leerstelle am ende ausgegeben wird, so dass die erstellung des verzeichnisses nicht richtig fktn

viel spass
 
Meine Güte, auf sowas wär ich im Leben nicht gekommen
 
.bat scripte sind mächtiger, als so mancher denkt.. :)
 
Zurück
Oben Unten