Bastelstunde...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pixelpunk, 04.05.2005.

  1. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Hallo,
    ich habe mir folgendes überlegt,
    ich habe ein Netzwerk mit
    zwei Powerbooks mit Tiger und ClassicUmgebung, einen alten aber natürlich voll funktionsfähigen LaserWriter Select mit serieller Schnittstelle und einen Performa 630 mit Ethernetkarte. Auf dem Rechner läuft OS 7.5 ist aber auf 8.1 erweiterbar. Meint ihr ich könnte den Performa als Printserver benutzen und über ihn von den PowerBooks auf den LaserWriter drucken? Hat jemand soetwas oder weiss jemand wie das geht??

    pp.
     
  2. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    schieb.... :D
     
  3. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Mann, kauf Dir einfach einen richtigen Printserver, z.B. bei www.pearl.de. Wozu einen ganzen Rechner Strom verplempern lassen ?
     
  4. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    ...hör mal warum habe ich wohl Bastelstunde als Titel gewählt. Wenn Dich das nicht interessiert oder Du keine Ahnung hast, dann antworte doch bitte nicht. Ich könnte mir auch einen neuen Drucker mit Ethernetkarte kaufen oder meine Sachen alle im Copyshop ausdrucken...will ich aber nicht!! :rolleyes:


    pp.
     

Diese Seite empfehlen