Basswiedergabe ipod nano, ipod 5 20GB

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von uwepaul, 10.10.2005.

  1. uwepaul

    uwepaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Basswiedergabe ipod nano, ipod 4 20GB

    Hallo zusammen...

    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen ipod zuzulegen...

    Nun hatte ich Gelegenheit bei Freunden sowohl einen ipod shuffle als auch einen ipod 4 20GB zu testen...

    Im Vergleich zum ipod 4 20GB erscheint mir der ipod shuffle wesentlich stärker bei der Wiedergabe von Bässen...

    Wie verhält es sich da beim ipod nano ???

    Was spricht im Vergleich für den nano, was für den 4 20GB ???

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Grüße

    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2005
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Hab gelesen das der Shuffle vom Sound der beste sein soll.
    Der ipod 5 20 GB ist aber erst IPod Generation 4.
    die 5te Generation wird wohl diese Woche vorgestellt.
    Also ein paar Tage warten kann sich lohnen.
    Der Nano soll im Vergleich nicht so toll sein, was den Klang angeht.
    Praktische Erfahrung habe ich aber noch nicht, hole mir aber wohl den demnächst erscheinenden iPod
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ich glaub daß in der maclife stand daß der nano einen sehr guten sound hat, besser als die großen aber nicht ganz so gut wie der shuffle.
     
  4. uwepaul

    uwepaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Danke, für Eure Antworten...

    Was sagen denn die Besitzer des nano zu dessen Klang ??? Auch im Bereich Basswiedergabe ???
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Also ich kann mich nicht beschweren. Der iPod nano klingt sehr gut (besser als mein G1). Bei wirklich guten AAC Dateien wirkt der Klang sehr transparent und räumlich. Dass der iPod shuffle besser klingt als die Großen oder der Nano kann ich nicht bestätigen. Ich hatte den hier. Der Klang ist zwar gut aber auf keinen Fall besser. Auf jeden Fall nicht merklich.

    Gruß
    Artaxx
     
  6. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ja, laut Maclife, oder war's Macwelt?, hatte tatsächlich der Shuffle die beste Basswiedergabe...allerdings nur im Kopfhöhrerbetrieb.

    Angeschlossen an eine Hifi-Anlage sah dass dann zwar nicht anders aus, sondern nahezu gleich...

    Und zur Nanoleistung würde mich natürlich auch mal eine Meinung interessieren...
     
  7. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Ich finde den Nano im Vergleich zu meinem mini, dem 3G oder dem Shuffle (mit dem 1G und 4G hab ich es hier noch nicht verglichen) mindestens gleichwertig!
    Der Klang ist super und es mag sein dass der Shuffle einen Tick optimaler eingestellt ist, weil der Benutzer es ja nicht mehr tun kann...
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hier im Forum ist gerade ein Thread aktiv, wo der Sound vom Nano mit dem Mini verglichen wird, hier zieht der Nano wohl den kürzeren. Einfach mal die Forumssuche benutzen
     
  9. uwepaul

    uwepaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    So, nun habe ich mir den iPOD nano 2GB gekauft... Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden... Die Basswiedergabe, im direkten Vergleich mit dem iPOD 4G 20GB, ist meiner Meinung nach wesentlich besser... Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe... Grüße aus Hagen, NRW... Uwe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Basswiedergabe ipod nano
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227