Basic Compiler/Interpreter für Mac gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von muffy, 01.09.2003.

  1. muffy

    muffy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Basic Interpreter für Mac gesucht

    Hallo

    Ich suche einen normalen und einfachen Basic-Interpreter der auf OS 8.6 und höher läuft.

    So in der Art des früheren "Microsoft Basic für Apple Macintosh". Den hab ich, aber der läuft nur bis OS 7.5.

    Kann mir da jemand von den älteren Freaks, denen Basic noch ein Begriff ist, bitte weiterhelfen.

    Danke schon mal zum voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2003
  2. simon03

    simon03 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2003
    Wie wär's mit Chipmunk Basic? Ist Freeware und ist so gut wie für jeden Mac verfügbar (übrigens sogar für OS X).

    Realbasic könnte auch etwas für Dich sein. Damit kann man mit geringen Zeitaufwand sehr schöne Programme schreiben, weil man die Benutzeroberfläche sehr einfach graphisch und mit der Maus modelliert. Dafür kostet es halt auch was.

    Viele Grüße,

    Simon
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Basic Compiler Interpreter
  1. compukortschnoi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    480
  2. vandread
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.361
  3. ray-kay
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    623
  4. menzimuck
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    649
  5. siegreich
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    376