bash skript mit Befehlsübergabe an X11 Terminal

3

3wayhandshaker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe. Folgendes Problem:
Ich möchte unter 10.6.5 Wireshak verwenden. Das braucht ja die X11 Umgebung. Hatte nun mit Automator ein bash skript versucht zu erstellen, welches den Befehl " open /Applications/Wireshark.app" aus der bash heraus an X11 übergibt und dann dort ausgeführt wird. Habe es so probiert: "open /Applications/Wireshark.app | open /applications/utilities/x11.app". Der Debugger meldet keinen Fehler und beides wird gestartet. Allerdings sehe ich nur das Wireshark Symbol im Dock und es wird nicht weiter geladen.

Wen ich Wireshark normal starte verhält es sich ebenfalls wie oben beschrieben. Geht ausschließlich über Eingabe im X11 Terminal (Apple skript funktionert auch nicht).

Kann mir da jemand den Fehler im Code aufzeigen oder vll. wie man einen Eingabebefehl korrekt aus der bash an X11 übergibt und dort ausführt?
 
Wireshark gibt es auch ohne X11. Guckstu hiert
 
Das ist das selbe in grün... Leider auch nur mit X11 als Voraussetzung... => Hilft mir leider nicht weiter...
 
Dann musst du wohl ein bisschen mehr suchen. Mein Wireshark läuft ohne X11 und es steht sogar groß drin.
The World's Most Popular Network Protovol Analyzer, for Mac OS without X11 ;-)
 
Zurück
Oben Unten