Bash Script: identifizierung - als programm?

B

badsteve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab mir ein bashscript fürs backup geschrieben, allerdings will hdiutil eine identifizierung, wie kann ich das im Script abhandeln?
Kann ich das Script dann auch irgednwie als programm abspeichern?

Danke Steve
 
badsteve schrieb:
hi,

ich hab mir ein bashscript fürs backup geschrieben, allerdings will hdiutil eine identifizierung, wie kann ich das im Script abhandeln?
Kann ich das Script dann auch irgednwie als programm abspeichern?

Danke Steve

Das script selbst einfach mit sudo starten. Dann werden aufgerufene tools nicht nach Passwort fragen.

Aber obacht: Wenn das ganze Script unter sudo läuft, kannst du viel kaputt machen - also keinen Scheiß tun ;-)

chmod +x <script> macht es ausführbar.
 
ja udn wie kann ich es einfach mit nem klick starten? das wär mir ganz lieb, wenn ich dafür ein item im Dock hätt, um das Backup so zu starten?
ich mein cron gibts ja anscheinend nicht mehr und durch launchd blick ich noch nicht durch.

steve
 
Natürlich gibt es Cron noch.
 
mach statt .sh ein .command .. dann kannst es per doppelklick starten
 
Zurück
Oben Unten