Bash: Make: command not found

Thomtom

Thomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habn kleines Problem ...ich hab x11 druff aber er kennt keinen 'make' Befehl ...hab ich da was vergessen??
 
hallo

Hat mit x11 primär nichts zu run.
Du musst nur die DeveloperTools installieren.
Entweder von CD oder direkt von Apple runterladen.
 
Ich grabe diesen ewig alten Thread mal aus, da ich das gleiche Problem habe. Das iPhone SDK (3.2) habe ich installiert, aber trotzdem kennt MacOS make nicht... Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
 
Liegt bei mir unter /usr/bin und das wird bei Dir wohl auch im Pfad liegen
 
Bei mir auch

Code:
$ ls -al `which make`
lrwxr-xr-x  1 root  wheel  7  1 Feb 22:27 /usr/bin/make -> gnumake
$ ls -al `which gnumake`
-rwxr-xr-x  1 root  wheel  349920 25 Nov  2009 /usr/bin/gnumake
$

Gibt es denn bei dir gnumake?
 
Habe das SDK nochmal komplett neu installiert, jetzt klappt das ganz normale make... (warum auch immer).
Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten