Basestation für Internet??

R

richitirol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bräuchte in meinem Haus dringend wireless LAN, damit ich überall Internet habe. Momentan habe ich noch nur ein 56K Modem allerdings werde ich ich ferner Zukunft eine DSL oder Funk Verbindung bekommen!
Muss es ein Airport Extrem sein oder tut es das günstigere Modell (Base Station) auch.
Dazu brauch ich noch eine Airport Karte in meinem Powerbook und die Sache läuft oder???

mfg Richi
 
es muss werder die AE noch die normale Airportstation sein !
such mal ein wenig herum, es gibt etliche beiträge, dass auch router von andren firmen tadellos mit dem mac arbeiten ;)
 
ja aber wenn man die normale basestation (11 Mbit)um ca. 100 euro bekommt dann bleibt sich ja woll gleich oder
weil die normalen wirless lan router haben kein integriertes modem.
 
hmmm mit der normalen kenn ich mich nicht aus... nur meine AE station hat kein modem, da ichs nicht brauche (gibts aber mit, kostet aber auch etwas mehr)

dachte nur, vllt glaubst du auch, du brauchst unbedingt ne station von apple -> mein, etwas teurer, fehler... aber gut ausschaun tut sie ja doch *g*

ansonsten brauchst du wirklich nur noch ne Airportkarte.
 
Original geschrieben von richitirol
ja aber wenn man die normale basestation (11 Mbit)um ca. 100 euro bekommt dann bleibt sich ja woll gleich oder
weil die normalen wirless lan router haben kein integriertes modem.

ich selber hab keine Airport Station, hier aber schon des öffteren gelesen, daß es Probleme mit lange bestehenden Verbindungen bzw. Verbindungsabbrüche gibt. Außerdem gibt es für ein paar Mark mehr sicherlich auch Router mit eingebautem Modem... z.B. den Vigor 2500 WE. Der kostet auch um die 100 EUR (ohne einen neuen Vertrag bei einem Provider), hat einen 4-Port-Switch, WLAN, und DSL-Modem an Board, und ne echt nette Firewall integriert!

Ließ wirklich hier mal quer - gab das Thema schon öfter...
 
Achte aber auf dein Modell! Sprich: Brauchst du eine Airport-Karte oder eine Airport-Extreme-Karte?
Von der Station her dürfte es egal sein. Die Airport-Extreme-Karte arbeitet z.B. auch mit der normalen Airport-Basis-Station.
 
das problem ist, dass ich im Moment nur eine 56K Modem Internet Verbindung habe!
Und dann wieder einen Router benötigen würde der ein 56K Modem intergriert hat, da ein DSL Modem integriert nicht viel bringen würde...
 
Was mich schon immer interessiert hat: Warum will Apple eigentlich 200 Euro mehr für Ihren WLAN Router als andere Anbieter. Spinnen die oder was ist da das besondere dran :confused:
 
Original geschrieben von Ceekay
Was mich schon immer interessiert hat: Warum will Apple eigentlich 200 Euro mehr für Ihren WLAN Router als andere Anbieter. Spinnen die oder was ist da das besondere dran :confused:
 

Habe ich mich auch schon gefragt und ich glaube Apple hat da halt einen kleinen Dachschaden. Insbesondere da das Teil nur einen LAN-Anschluss hat, wie arm ist denn das ? für 100 EUR bekommt man einen 54Mbit Router von z.B. Netgear, Asus, D-Link und Konsorten mit wesentlich mehr Features und Anschlüssen.
 
Moin moin,

ich hab seit Anfang März den Draytek Vigor 2500 WE, da es ihn für 29,95 beim neuen 1&1 DSL Vertrag dazu gab. Ich benutze ihn mit der guten alten Airport Karte im 800'er iBook und habe selbst bei 2 stabilen Stahlbetondecken keinerlei Perfomanceprobleme. Also zum Surfen reicht das allemal.

Ciao
Chris
 
Zurück
Oben Unten