Base Vertragsverlängerung - Welches Handy?

Chillin

Chillin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
309
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

da ich mich leider nicht so richtig für das Iphone entscheiden kann, habe ich mich für eine Vertragsverlängerung bei Base mit einem neuen Gerät entschieden. Von der Kundenberatung werden mir folgende Geräte angeboten:

1: Nokia E71
2. Nokia E66
3. Nokia N85
4. Nokia 5800 (Touch ScreeN)
5. Black Berry 9000 Bold

Für mich sind Video und Musikfunktion nicht wichtig, da ich dafür meinen Ipod nutze. Mich würde interessieren, welches Gerät für Mail (Googlemail) und gelegentliches surfen zu empfehlen ist. Darüber hinaus reizt mich auch die Möglichkeit von Navigationssoftware und der Abgleich mit dem Adressbuch.

Vom Gefühl bin ich auf das E71 und das Black Berry fixiert. Welches von könnt ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Antworten im voraus!

Gruß,

Frank
 
Hallo!

Bezüglich deiner Präferenz das Handy vorwiegend für eMails und Navigation zu nutzen, ist deine Einschränkung auf das BlackBerry Bold und das E71 schon richtig.

Beide Handys haben ihre Vor- und Nachteile:
- beim eMailing liegt wohl das Bold vorne
- und bei der Menüführung und Navigation das E71

Am besten die schaust dir mal den ein oder anderen Test an:
AreaMobile - Bold vs. E71

Mit freundlichen Grüßen
the-master
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillin
Beide Handys haben ihre Vor- und Nachteile:
- beim eMailing liegt wohl das Bold vorne
- und bei der Menüführung und Navigation das E71

Wuerde ich genau anders herum sehen... Da der Bold von Haus aus keinen IMAP/POP Mail-Client hat, das E71 im Vergleich zum BBY einfach nur verdammt langsam ist.

Auch der Adressbuch-Sync mit OS X ist mit dem Bold derzeit eher Gluecksache
 
Kurze Frage:

Habe gelesen, dass man die Email Funktionen auf dem Black Berry nur mit entsprechendem kostenpflichtigem Service von Black Berry nutzen kann. Stimmt das so?
 
Kurze Frage:

Habe gelesen, dass man die Email Funktionen auf dem Black Berry nur mit entsprechendem kostenpflichtigem Service von Black Berry nutzen kann. Stimmt das so?

Hier hatte ich mal was dazu geschrieben
 
Danke,

das hatte ich auch schon gelesen. BB Dienst buchen, bedeutet dann also bezahlen. Alternativ könnte ich z.B. Google für Mobile installieren, hätte dann allerdings kein Push Dienst?
Du bist anscheinend zufrieden mit Deinem BB. Kannst Du etwas zur Navigation sagen? Kann man das BB als Ersatz im Auto benutzen?

Gruß,

Frank
 
Ja, Google Mobile laeuft auf dem BBY, ebenso gibt es den einen oder anderen IMAP Client. Funktionieren tut es also, aber halt nicht wirklich "sauber" integriert.

Ich bin mit meinem Bold super zufrieden, aber ich habe hier auch einen Blackberry Enterprise Server quasi neben mir stehen und kann alle Vorteile des Geraets voll ausschoepfen. Ohne den Server haette ich eher zum E71 gegriffen, da dieses deutlich Mac-kompatibler ist.

Zum navigieren hab ich den Bold noch nie verwendet, nur mal kurz mit OE-Navi getestet. Das scheint ganz gut zu funktionieren, allerdings wuerde ich es aufgrund der Displaygroesse und der relativ leisen Sprachausgabe nicht umbedingt als vollwertigen Ersatz bezeichnen.
 
Okay, verstehe.

Was meinst Du genau mit "dass E71 ist deutlich MAC kompatibler". Funktioniert der Sync ohne Drittsoftware?


Hatte die Geräte gerade in der Hand, konnte allerdings nur den BB richtig testen. Hat mir eigentlich von der ganzen Haptik gut gefallen, insbesondere der Scrollball reagiert gut. Das stelle ich mir beim Nokia nicht so gut vor. Allerdings war der Browser im Laden nicht besonders schnell. Der Verkäufer erzählte mir noch von der Möglichkeit "Opera Mini" zu installieren, welcher wohl deutlich schneller sei. Mmmh. Mittlerweile ziehe ich sogar wieder das Iphone in Betracht, da ich mir da wenigstens um das ganze "Sync" Problematik keine Gedanken machen muss. Allerdings sagt mir die Tastatur vom BB mehr zu.

Tendiere jetzt dazu den BB aus der Verlängerung zu nehmen und zu testen und ggf. wieder bei Ebay zu verkaufen um dann vielleicht mein Glück mit dem Iphone zu probieren. Oder meinst Du / Ihr das Nokia E71 würde sich besser verkaufen lassen?

Gruß,

Frank
 
Okay, verstehe.

Was meinst Du genau mit "dass E71 ist deutlich MAC kompatibler". Funktioniert der Sync ohne Drittsoftware?

Der Sync zw. Mac und E71 funktioniert ganz einfach ueber iSync. Das noetige Plugin gibt es kostenlos bei Nokia auf der Homepage

Und alternative Browser gibt es fuer die verschienden Handys auch:
BBY: Opera Mini, Bolt
Nokia: Opera Mini, Skyfire, ...

Aber an das iPhone wird keiner der Browser rankommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillin
Der Vollständigkeit halber:

Ich habe mittlerweile auch ein Iphone.
Perfekt.

Hätte ich mal gleich drauf gehört...
Hätte mir viele Stunden des "frickelns" ersparrt...
 
Zurück
Oben Unten