BASE Internet Flat Problematik

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von dombre, 18.10.2006.

1. dombre

dombre Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2006
    Hallo MacUser,

Habe seit gestern, die BASE UMTS Internet Flatrate und das Sony Ericsson v600i. Die Ross Barkmann 3G Scripte sind mir bekannt und installiert in library/modem scripts bei OSX Tiger.

Habe mich 100% an die Anleitung gehalten und bekomme mit Script CID1 + 3 auch ne Verbindung, bei der ich allerdings nichts machen/empfangen kann. Ross Barkmann meint dazu, den DNS-Nameserver manuell einzutragen, hab ich gemacht, aber funzt nicht.

Habe ebenfalls mal mit den Komprimierungsoptionen (TCP-Header, usw.) herumexperimentiert - kein Effekt.

Was mache ich falsch - die Eingaben sind "wahrscheinlich" richtig:

APN/Telefonnr.: internet.eplus.de
    Name: eplus
    Pw: gprs
    primäre DNS-Adresse: 212.023.097.002
    sekundäre DNS-Adresse: 212.023.097.003

Danke für die Mühe...
    Gruß Dom

P.S.: Habe irgendwo gelesen, dass die o.g. APN kein UMTS sondern nur GPRS nutzt? Ich halte das für Bockmist...Stimmts?:)

2. dombre

MacUser seit:
    10.06.2006
    Ups!!!

Sollte wohl besser ins Internet Forum hier...Sorry

Nachtrag: bin hier wohl doch richtig...

Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
  3. dombre

MacUser seit:
    10.06.2006
    Problem gelöst...

Bluetooth war Schuld - bin jetzt auf das USB-Datenkabel gewechselt, da ich beim Desktop auch auf BT verzichten kann. Ohne BT bei gleicher Einstellung läuft Alles. Geil.

Für Andere: tragt die o.g. DNS immer manuell ein, das lt. BASE Hotline die Größte Fehlerquelle...

Danke Dominik...Bitte Dominik ;)

Die Seite wird geladen...