Bart in Gesicht einfügen?

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Wie kann ich in Photoshop CS einem Gesicht möglichst einfach einen Bart einfügen? Muss nicht perfekt aussehen, soll ein Spaß sein. :)

Danke an die Grafikprofis.
 
bart > als ebene > ebenenmaske etc.
maske dann aktivieren, die Farbanzeige
im in der Werkzeugleiste beachten, weiss
nimmt bildanteile raus und schwarz gibt hinzu.

das wäre erst mal das wichtigtste. da ich nicht
weiss, wie dein bart und das hintergrundbild
ausehen, ist es etwas schwer zu weiteren tools
zu raten. du wirst skalieren, drehen ertc. müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz von vorne für ne Schnellvariante: such Dir ein Foto eines Trägers des gewünschten Bartes, mit dem Radiergummi umrahmst Du ihm grob den Bart (laß ruhig ein wenig Haut und Bartansatz mit dran), stellst ihn so quasi frei, wählst den Bart ungefähr mit dem Lasso aus und ziehst ihn auf das geöffnete Bild des Opfers. Reduzier die Deckkraft der Bartebene ein wenig, dann kannst Du besser die nötigen Skalierungen/Verzerrungen kontrollieren, um den Bart dem Opfer rein größenmäßig richtig anzupassen. Dann gib der Ebene die 100% Deckkraft wieder, spiel ein wenig mit Kontrast/Helligkeit der Bartebene um an die ungefähre gleiche Helligkeit und Farbtiefe der Opferebene heranzureichen. Nun musst Du mit dem Radiergummi die Feinarbeit machen, also die Haut- und Bartansätze weich wegradieren, was stehn lassen, so, daß es halt realistisch aussieht. Wo z.Bsp. der Schnauzer über die Lippen ragt, solltest Du einen härteren Radiergummi nehmen. Mach noch einen Schnappschuß in der Ebenenpalette um im Notfall auf die unterschiedlichen Ebenen zurückgreifen zu können, reduzier alles auf Hintergrund und bessere fehlerhafte Stellen, unterschiedliche Hautfarben usw. mit geeigneten Werkzeugen (Weichzeichner/Radierer/Ausbessernwerkzeug) aus.

Für Spaßzwecke reicht diese Vorgehensweise aus, v.a. dauert sie nicht länger als ein paar wenige Minuten.
 
OT

Ich würde einfach ein paar Tage warten ... :D
 
@ don raphael danke, werde das so heute nachmittag mal ausprobieren!

@ gelzomino der musste ja kommen :D
 
@j-man

ja sorry, hab noch überlegt aber konnte es mir halt nicht verkneifen :D
*duckundweg*
 
Zurück
Oben Unten