BAR - Logo

20 euro für ein logo?
kein kommentar.

vielleicht ganz passend zu diesem thread :


Legend has it that Pablo Picasso was sketching in the park when a bold woman approached him.

“It’s you — Picasso, the great artist! Oh, you must sketch my portrait! I insist.”

So Picasso agreed to sketch her. After studying her for a moment, he used a single pencil stroke to create her portrait. He handed the women his work of art.

“It’s perfect!” she gushed. “You managed to capture my essence with one stroke, in one moment. Thank you! How much do I owe you?”

“Five thousand dollars,” the artist replied.

“B-b-but, what?” the woman sputtered. “How could you want so much money for this picture? It only took you a second to draw it!”

To which Picasso responded, “Madame, it took me my entire life.”




soviel dazu.
 
Aber wenn der Mr. Steve Jobs nur so ein 0815 Logo haben will, wird er genug Laien hier finden die mit 20 euro zufrieden sind!

:rotfl: Jup *g* So ein dummer bekloppter Apfel der angebissen ist. Lächerlich :)

P.S.: Ich weiß wie es gemeint war.
 
Vieleicht wäre es besser wenn Du gefragt hättest "Wer kann mir dabei helfen"
Denn klein angefangen hat mal jeder von uns,oder?
 
SchwarzesSchaf schrieb:
:rotfl: Jup *g* So ein dummer bekloppter Apfel der angebissen ist. Lächerlich :)

P.S.: Ich weiß wie es gemeint war.
Die Designerin des Nike-Logos beißt sich jetzt auch noch in den Ar***, wieviel Geld inzwischen mit ihrem billigen Entwurf gemacht wurde.
 
wenn jemand eine bar aufmacht, inventar usw. kaufen, schild, servietten usw. machen muss, dann sollten auch ein paar hunderter drin sein für ein ordentliches logo.

wenn du hier gepostet hättest, dass du nicht mehr als 150 oder 200 euro ausgeben kannst, und bittest ob jemand dir helfen könnte, wären die antworten sicher anders gewesen.

aber "20 euro, ist doch gut verdientes geld" ist so wie einem künstler zu sagen "wieso 100.000 euro, die farbe und die leinwand sind doch um 50 euro zu haben".
 
Och, ich werd mal in der Bar vorbeischaun und mir ne Schwipp Schwapp für 5 Cent bestellen. UND, hey, ich zahle in bar!!!

Seid nich sauer, aber ich finde derlei Offerten nicht nur absolut vermessen, sondern, mit Verlaub, ganz schön unverschämt!

Nicht zu vergessen sind nämlich neben der Kreativleistung auch die (Nutzungs-)Rechte, die der Nutzer vom Gestalter "theoretisch" erwirbt.
 
tau schrieb:
logocw9.jpg
Und so bescheiden wie du bist, willst du bestimmt nicht mehr als neunzehnfuffzig dafür. :hehehe:
 
SchwarzesSchaf schrieb:
:rotfl: Jup *g* So ein dummer bekloppter Apfel der angebissen ist. Lächerlich :)

P.S.: Ich weiß wie es gemeint war.


:D
äähm, entschuldige, mr. steve jobs! (der echte natürlich!) :p
 
Mr. Steve Jobs schrieb:
ähm doch!

sonnst würds ja keiner machen, und ich brauch das schon ziemlich dringend..

du hast wirklich geglaubt dass du zuviel geboten hast?? ich brech zamm! :rotfl:
 
heldausberlin schrieb:
Die Designerin des Nike-Logos beißt sich jetzt auch noch in den Ar***, wieviel Geld inzwischen mit ihrem billigen Entwurf gemacht wurde.


Das ist wirklich bei vielen Top-Marken der Fall gewesen!
Bei uns in der Agentur ist auch vor vielen Jahren das passiert. Ein Logo recht schnell und günstig gemacht, keine Gedanken darüber gemacht, was im Preis/Nutzungsrecht drin ist, und schon hatten wir den Salat! Der Kunde entwickelte eine starke Firma und er hatte ohne viel dafür zu tun ein schönes Logo (das immer noch verwendet wird - Autos, Schilder, Lkws, Werbung usw!!!) um wenig Geld...
Ein Logo ist einfach teuer weil der Kunde nach Bezahlung es verwenden kann wie er will, die Arbeit des Grafikers wurde aber gerecht entlohnt! Im Preis sind Strom, Soft-Hardware, Rechersche, Arbeitsstunden usw. drin! 20 Euro sind wirklich lächerlich...:rolleyes:
...aber erklär das bitte solchen Typen wie der Themenstarter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja am liebsten hätte er ja nix gezahlt und dass er den Leuten hier ein bischen Druck macht sagt er 20€ aber dafür zackig.

Wenn du schon am Anfang so sparst dann kostet das Bier aber bei dir auch genau das gleiche wie im Tengelmann oder?

Das is jawohl ne Frechheit 20€!
Aber Sony hats ja beim Walkman auch so gemacht ;)
Dem Entwickler 1000 Dollar geben und dann damit richtig reich werden.
 
kommt eigentlich sollten wir alle Logovorschläge abliefern...so als Belohnung für ihn...es heißt doch so schön "wer nicht wagt der nicht gewinnt".

Ich find er hat sich ganz schön was gewagt in diesem Forum so ein Angebot zu verfassen....also soll er auch gewinnen ;)))

(Achtung der obige Text ist ironisch gemeint. Natürlich mache ich auch keine 20 Euroo Logo...und so eben in 5 Minuten ist es dann doch nicht gemacht!)
 
Aber ich hab schon gemerkt, hier werd ich ned glücklich...

Woanders wohl auch nicht. Ein Logo was einprägsam ist und verkaufen soll,
macht Dir kein Profi für schlappe 20.- € - hänge noch zwei Nullen an und wir reden darüber. :rotfl:
 
Aber sei so ehrlich und bezahl auch, wenn Du's nutzt.
Uhr.JPG
 
@dj: Ach Mist, aber ich war doch auch so im Zeitdruck.
 
chris.one schrieb:
@dj: Ach Mist, aber ich war doch auch so im Zeitdruck.

Kein Problem.

Die Kontodaten solltest ihm noch schicken, damit du dein Gehalt überwiesen bekommst!!

lg
 
Hey, Ihr sollt Euch nicht alle so über mein Logo freuen! Wär zahlt'n mir das jetzt?! Und wehe, Ihr klebt Euch das irgendwo drauf!

Logische Grüße, Chris
 
Zurück
Oben Unten