BankX mit welcher Bank ?

L

langer112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne BankX zulegen. Leider unterstützt unsere Sparkasse nciht alle Funktionen (wie z.B. Kontoauszugabruf). Da ich sowieso die Bank wechseln wollte ...

Hat jemand Erfahrungen mit der folgenden Banken und BankX ?

- Deutsche Bank
- Commerzbank
- Postbank

Gruß und Danke

Mike
 
Von der Internetseite von BankX

"Wird meine Bank unterstützt?

Bank X unterstützt alle Banken, die HBCI unterstützen und zusätzlich die BMW-Bank und die Santander-Bank über ein eigenes Modul."

Udo
 
ok danke ... hab ich schon gesehen. aber meine bank unterstützt auch hbci (Sparkasse) aber kein abruf der Kontoauszüge...

Deshalb die Frage in die Runde ...

Deutsche Bank funktiernirt das hier mit den Kontoauszügen und Kreditkartenumsätzen ?
 
Schau mal, was auf der Seite der Deutschen Bank gefunden habe...

"Ihre OnlineBanking Services auf einen Blick

* Inlands-, Auslands- und Terminüberweisungen ausführen
* Überweisungsvorlagen anlegen und verwalten
* Daueraufträge einrichten
* Kontoumsätze bis zu 180 Tage zurückverfolgen
* Kontoauszüge, Umsatzanzeige und vieles mehr als PDF- und CSV-Download möglich
* Kreditkartenumsätze/ -abrechnungen anzeigen .... "

Ich wette, das könntest Du auch selber... ;)

Udo
 
ja das habe ich schon gefunden ... aber damit ist doch das eigene Onlinebanking von der DB gemeint... (Webbasiert) über unterstützte HBCI funktionen habe ich nichts gefunden .
 
ok danke ... hab ich schon gesehen. aber meine bank unterstützt auch hbci (Sparkasse) aber kein abruf der Kontoauszüge...

Deshalb die Frage in die Runde ...

Deutsche Bank funktiernirt das hier mit den Kontoauszügen und Kreditkartenumsätzen ?

Hallo Mike,

was genau bei der Sparkasse funktioniert denn nicht? Ich nutze Bank X mit der Sparkasse und habe hier keinerlei Probleme ...

Gruß Frank
 
Abruf Kontoauszüge, so dass ich keine Zwangsauszüge mehr bekomme ...

Ab er ich will die Bank wechseln ...

Von daher such ich eine die Alles unterstützt.

Kontoauszüge, Kreditkarten ,...
 
Hm, dann kann ich dir die IngDiba oder SEB aus eigener Erfahrung empfehlen. Funktionieren beide ohne Probleme mit Bank X. Die SEB hat sehr wenig Geldautomaten.

Gruß Frank
 
Abruf Kontoauszüge, so dass ich keine Zwangsauszüge mehr bekomme ...

Ab er ich will die Bank wechseln ...

Von daher such ich eine die Alles unterstützt.

Kontoauszüge, Kreditkarten ,...
meinst du, die die man zugeschickt bekommt und dann Geld kosten?
Also bei mir ist es so (Volksbank), dass ich einmal beantragen musste elektronische Kontoauszüge zu bekommen (die per pdf im Onlinebanking hinterlegt sind). Und damit hatte sich das Problem dann erledigt...
 
Und wie schauts bei Sparkasse bzw. Volksbank mit Kreditkarte aus ?
 
Commerzbank geht momentan noch nicht, aber da wird wegen der Fusion mit der Dresdner gerade eh alles umgestrickt. (Dresdner Konten gehen aber wohl).
 
Also bei Volksbanken (GAD) kannst die Kreditkarte abfragen. Kontoauszüge kein Thema. Bei Fiducja VB wird wahrscheinlich gleich aussehen, sicher bin ich aber nicht.
Bei Sparkasse k.a.

Du wirst doch nicht wirklich eine Bank wechseln oder wählen nur weil etwas in BankX - derzeitige Version funktioniert oder?
 
Mit Deutscher Bank nicht möglich

Bank X 4.1.5 verträgt sich nicht mit der Deutschen Bank. Lt. Hersteller liegt es an der HBCI Karte der Deutschen Bank. Ich bin ziemlich sauer !

Gruß
jo2000
 
Also die Aussage ist zu ungenau, dass man sie wirklich bestätigen könnte. Ich nutze Bank X Pro u.a mit Deutscher Bank.
 
Hallo Tobi,

wie funktioniert denn BankX mit der DB?

- werden die Kreditkarten auch angezeigt?

- Kontoauszüge ?
 
Ich benutze die BankX Standard-Version mit dem Update auf Version 4.1.5. Mit meiner WebSign HBCI Karte der Deutschen Bank ist es nicht möglich mir diesem Programm eine Verbindung herzustellen. Laut Auskunft des Programmierers der Software, ist es vom Zufall abhängig, ob die Karte funktioniert oder eben nicht. Man kann von dieser Aussage halten, was man will ??? Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht ! Ich kann das Programm auf dem Mac mit der DB-Karte nicht nutzen.
Bei Windows 7 und StarMoney 7 funktioniert die DB-Karte einwandfrei.
 
Hallo langer112

an sich kann ich keine von Deinen Fragen richtig beantworten denn:

- habe keine Kreditkarte bei DB
- habe auch kein Girokonto bei DB

- habe ein s.g Kreditkonto und 2 Sparbücher
und dafür nutze ich iTAN (meine ich so heisst das HBCI Verfahren). Damit kann ich Geld überweisen und Kontostand abfragen. Mehr ist bei diesen Konten nicht möglich (unabhängig von Software).

Welche "Features" der DB mit Bank X (bzw. über HBCI) nutzbar sind, sollte sich auf der WEB-Seite der DB herausfinden können ggf. anrufen und fragen.

@jo2000
genau so wie ich es gemeint habe -Deine erste Aussage war viel zu ungenau. Ich nutze z.B keine "Karte" und es funktioniert was funktionieren soll.
Es ist leider so, dass das ganze HBCI Zeug total unübersichtlich geworden ist und deswegen ist es wichtig bei solchen posts zu schreiben welche aus den XX Varianten man denn nutzt/ nutzen möchte.

Was den Entwickler von Bank X angeht, da habe ich schon eine Meinung :(
 
Zurück
Oben Unten