BankX geht nicht :-(

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
habe mir BankX geladen und folgendes Problem! Laut Banksuche ist meine Bank (Wiesbadener Volksbank) über dieses Fidudact (oder wie man das schreibt) 1 und 2 sowie über t-online erreichbar. Unter dem 1ser erscheint eine "geht zur Zeit nicht" Meldung, 2 zeigt mir gar nichts und 3 meint unerwartete Eingabemaske. So schlecht kann das Programm doch eigenlich gar nichts ein, hat jemand einen Tip für mich ?
 
habe mir BankX geladen und folgendes Problem! Laut Banksuche ist meine Bank (Wiesbadener Volksbank) über dieses Fidudact (oder wie man das schreibt) 1 und 2 sowie über t-online erreichbar. Unter dem 1ser erscheint eine "geht zur Zeit nicht" Meldung, 2 zeigt mir gar nichts und 3 meint unerwartete Eingabemaske. So schlecht kann das Programm doch eigenlich gar nichts ein, hat jemand einen Tip für mich ?

hallo mzi

bist du jetzt über t-online rein, oder nicht?
das prog ist ansonsten sehr einfach. bist du über router am netz?

sesamoeffne
 
gibts da neue Erkenntnisse?

Ich habe das gleiche Problem. Einwahl über einen alternativen Internetanbieter. Über T-Online aber das gleiche Problem.
 
Die Bankingmodule werden ständig angepasst und geändert, schau' also nach, ob Du das aktuelle Modul hast. Updates gibt's auf der ASH-Seite.

Ansonsten hat ASH einen hervorragenden und sehr responsiven Support. Wenn du das Programm also dort gekauft hast, frage doch auch direkt dort an, die helfen Dir sicher unkompliziert weiter.
 
Hallo

Die VoBa's stellen zurzeit aus HBCI um, kann es sein, dass Deine Bank das schon hat; BankX ist da etwas zu langsam ... kann aber HBCI mit Zusatzmodul.
Ansonsten muss man für VoBa's sonst über t-online webbanking gehen, wo man sich vorher anmelden muss. Am besten einfach per e-mail bei ASH anfragen, die sind wirklich prima ...

Gruß aus der Drahtstadt

B.
 
gekauft habe ich es NOCH nicht, ich habe die Demoversion.
Diesen updater habe ich auch schon mal drüber laufen lassen - ist alles aktuell.

Über das T-Online-Modul geht es, aber da fehlen die Namen des jeweiligen Kto.-Inhaber. Ich sehe teilweise nicht, an wen die Buchung ging oder von wem sie kam.

Zum Thema HBCI ...

Über die Homepage der Bank gehts per PIN/TAN einwandfrei.

Ich scheue mich immer etwas davor bei einer Demo-Version ewig beim Hersteller nachzuhaken.
 
dackel schrieb:
Über das T-Online-Modul geht es, aber da fehlen die Namen des jeweiligen Kto.-Inhaber. Ich sehe teilweise nicht, an wen die Buchung ging oder von wem sie kam.

Das wird sich auch mit der "Vollversion" nicht ändern, liegt am T-Online Webbanking.

Ich nutze genau aus diesem Grunde MacGiro mit HBCI (Chipkarte)
 
Das PRoblem ist, dass das Ficuda-Modul gar nicht zu gehen scheint. Auch das Ficuda2.
 
hallo bankxer,
hab bis vor kurzem die version 1.0.4 verwendet mit dem t-online modul, seit t-online den einlogprozess geändert hat, geht nichts mehr. das neue t-online modul 1.1.2 soll den fehler angeblich beheben, geht aber trotzdem nicht. alternativ bleibt jetzt nur das neue hbci modul. paradox ist nur leider wieder, neueste demoversion mit demo hbci modul 1.0 geht bei der sparkasse, das gekaufte hbci modul version 1.0.6 geht wieder nicht mehr.
meine meinung: absolut unproffessionell für die unverschämte preispolitik von ash bzw. dem autor, vielleicht ist ein umstieg auf macgiro angesagt.
 
vielleicht musst Du auch einfach nur mal das Konto "neu intitialisieren" und/oder im "Schlüsselbund" die Kennwörter mal löschen.
Bei mir wars ähnlich und mit diesen beiden Schritten hat's funtkioniert.


Wer hat noch Ficuda-Probleme gelöst bekommen?
 
neu initialisieren hab ich natürlich 100 mal probiert, genauso alles weg und komplett neu installiert, hab mich auch mit der bank auseinandergesetzt, weil die zumindestens die bedeutung der hbci fehlercodes wissen.

welche programmversion und modul version verwendest du?
 
Und hast DU im Schlüsselbund mal alles gelöscht, was nach Bank-X aussieht?
Programm 1.70 und T-Online Modul die aktuellst - Nr krieg ich irgendwie nicht raus.
 
ja, hab alles im schlüsselbund sowie alle prefs und plist files gelöscht, ich hab übrigens version 1.7.2 und t-online modul 1.1.2, hbci modul version 1.0.6
 
die modul versionen siehst du in einstellungen/online, fiducia version ist bei mir 1.0.4, fiducia2 version ist 2.1.5
 
hab das programm noch nicht gekauft, sonst hätte ich das schon gemacht. ehrlichgesagt habe ich auch keine lust mehr drauf, weil die nach jedem update neues geld verlangen. hatte damals version 2 und 2,5 von bankup gekauft, genug geld für ein programm, was maximal 3 monate geht.
 
lies Dir mal bitte genau durch, wann und wie die Geld verlangen.
Wenn Du ein Uralt-Programm hast, zahlst Du auch irgendwann mal für eine Aktualisierung. Im Normalfall zahlst Du nicht bei Aktualisierungen. Aber das gehört ja auch nicht in diesen Thread.


Ich habe den Fehler beim Ficudia2-Modul gefunden. Zumindest bei mir.
Ich hatte das Konto eingerichtet über das T-Online Modul und es geht. Nochmal mit Fiducia2 und bei der Einrichtung eine Ziffer der Kto.weglassen und es geht.
 
Zurück
Oben Unten