BankX einfaches Digaramm Konto nach Kategorien

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von QWallyTy, 13.07.2006.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich spiele hier grad etwas mit BankX.

    Ich möchte ein Diagramm erstellen dass mir alle Ausgaben als Tortendiagramm mit den Prozentualen Anteilen der Kategorien zeigt sodass ich die Kategorien prozentual vergleichen kann.

    Geht das nur über den sehr umständlichen Weg dass ich erst für jede Kategorie einen Filter anlegen muss (ist ja blöd denn die Kategorien sind ja schon ne Art Filter)?

    edit
    Ich machs nochmal etwas genauer
    • ich habe ein Konto angelegt
    • ich erstelle eine Kategorie alle unter der sich alle anderen Kategorien befinden
    • ich teile einige Buchungen Kategorien zu (Miete, Sonstiges, Kleidung, ...)
    • es gibt einen Filter Ausgaben (Geldfluss nur Ausgaben)
    • ich erstelle einen Report Ausgaben der als Datenquelle die Kategorie alle hat
    • unter Stil wähle ich Torte, monatlich, prozentual
    • das Ergebnis ist das gar nichts angezeigt wird (es öffnet sich kein Diagramm)
    • wähle ich hingegen aus Datenquelle den Filter Ausgaben erscheint nur ein komplett blaues Diagramm
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2006
  2. john_j

    john_j MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Hi,

    ich beschäftige mich auch gerade mit dieser Fragestellung und stehe ähnlich staunend da - so umständlich habe ich das noch bei keiner Finanzsoftware gesehen! Ich lade mal das 2.5er Update - vielleicht bringt das Hilfe... Ist ja haarsträubend...

    cu, Heiko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen