BankX: DDV chipkarten nutzung endlich. Offene Fragen:

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Nabend,

ich warte schon die ganze Zeit verzweifelt das BankX endlich mit Chipkarten umgehen kann. Nun lese ich das es Chipkarten vom typ DDV sind.
Gibt es denn da auch schon wieder so viele verschiedene?
Bekomme ich die Karte von meiner Bank wenn ich auf HBCI mit Chipkarte umsteige?
Gehen dazu (Karten Types DDV) jegliche Typen von Chipkartenlesern (Ich habe einen Kartenleser unter Mac OSX von Gravis (Toyo hießen die dinger glaube ich ))? Oder brauche ich da dann einen neuen Kartenleser dazu?



mfg glzm0
 
Auf http://www.hbci-zka.de/ findest du Informationen zum HBCI-Verfahren. In der Bankenliste dort kannst du nachschauen, welche Verfahren deine Bank anbietet.

Die Chipkarte bekommst du von deiner Bank.
 
glzm0 schrieb:
Nabend,

ich warte schon die ganze Zeit verzweifelt das BankX endlich mit Chipkarten umgehen kann. Nun lese ich das es Chipkarten vom typ DDV sind.
Gibt es denn da auch schon wieder so viele verschiedene?
Bekomme ich die Karte von meiner Bank wenn ich auf HBCI mit Chipkarte umsteige?
Gehen dazu (Karten Types DDV) jegliche Typen von Chipkartenlesern (Ich habe einen Kartenleser unter Mac OSX von Gravis (Toyo hießen die dinger glaube ich ))? Oder brauche ich da dann einen neuen Kartenleser dazu?



mfg glzm0

Wie jetzt ? Auf der HP von BankX steht doch imer noch, dass HBCI nur mit Schlüssel oder Pin/Tan und neuerdings auch iTan benutzt werden kann. Ich habe eben extra bei meiner Bank eine Umstellung auf iTan beauftragt, da BankX leider (noch) nicht mit einer Chipkarte arbeiten kann. Sowie dass funktioniert will ich auf alle Fälle HBCI mit Karte benutzen. Nicht nur dass es sicherer ist, sondern wesentlich komfortabler.

Oder habe ich da jetzt irgendetwas verpasst? Denn wenn es mit der Karte funktioniert hole ich mir sofort BankX.
 
RICHTIG lesen ;)

http://www.application-systems.de/bankx/neu.html

auf dieser Seite unter Neue Funktionen des HBCI-Moduls ist es der 4te Punkt :)

Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu testen da ich noch nichts an Karte oder passendem Lesegerät habe.
 
Hmm, dann werde ich es wohl mal abwarten bis die ersten positiven Rückmeldungen eintreffen

DDV Chipkarte hört sich aber gut an :) Das stand auch in meinen HBCI Unterlagen von der Bank ...

Also wenn es einer bestätigen kann, dass es nun funktioniert, dann besorge ich mir bei eBay ein Lesegerät und von meiner Bank die Chipkarte :)

Bitte auf de laufenden halten ...

Übrigens steht auf den normalen Seiten von BankX trotzdem noch, dass an einer Unterstützung für CHipkarten gearbeitet wird :)
 
Ist das hier bei ebay ein Kartenleser der dann funktionieren würde ???

eBay Kartenleser

Da stehe ja mehrere Normen von denen ich noch nichts gehört habe :(
 
Ansonsten versuche einmal den von Reiner SCT, ist ein deutsches Produkt (Furthwangen).

Gruß B.
 
der Kartenleser welcher weiter oben angegeben wurde ist ja für Laptops also PCMCIA - schwer vorstellbar dass der unter os X funktioniert
 
glzm0 schrieb:
der Kartenleser welcher weiter oben angegeben wurde ist ja für Laptops also PCMCIA - schwer vorstellbar dass der unter os X funktioniert

Also ich habe da noch einen PCMCIA Leser gefunden. Ist dann nicht der 4000 sondern der 4400 und da steht auch Mac OS X :)

Allerdings nicht bei allen Punkten. Habe den Verkäufer mal gefragt. ALso eine PCMCIA Karte wäre ideal für mich (und mein Powerbook) ;)
 
hier nochmal ein Bild von dem 4400 und da steht auch Mac OS X
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten