Banking und immer wieder Banking...

Diskutiere mit über: Banking und immer wieder Banking... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. TBLINE67

TBLINE67 Thread Starter Gast

Na das ist doch zum haare ausreissen. Da sitzt man in den USA und möchte Banking per Class2 Chipkartenleser mit dem Mac machen und kommt aufgrund von laufenden Fehlermeldungen nicht an sein Konto !
    Di Deutsche Bank beitet bekanntlich WebSign an (HBCI) was auf ner Dose überhaupt kein Problem ist. StarMoney an und ab dafür. Auch das gesicheret Internetbanking mittels des Kartenlesers auf dem PC kein Problem ! Bank angemailt und folgende Antwort erhalten "bla bla .. danke das Sie sich an den Support usw.... Web Sign der Deutschen Bank wird nur für Windows PC unterstützt ! Die notwenige PC Software finden Sie in unserem download Bereich...Bla Bla Bla " Und nun.
    Mac Giro Demo geladen. Kartenleser erkannt, aber: Das feine Progrämmchen möchte eine Serveradresse wissen... Ja hallo woher soll ich den die IP der deutschen Bank kennen ????
    Gleiches mit dem noch schöneren Programm Bank X... Hier wird ja leider für den Try out das HBCI Modul nicht für die Deutsche Bank geliefert...
    Es ist zum Mäusemelken.....

Weiss jemand Alternativen? Die Installation von Paralells und Star Money und XP und ,und und kann es doch nicht sein ???

Weiss einer mal wieder mehr als ich und hilft ?????

2. The Moonface

The Moonface MacUser Mitglied

temporaer kommst du doch sicherlich ueber die browser Variante der Deutschen Bank ran, bis du eine geeignete Moeglichkeit gefunden hast.

Sry das ich dir nicht wirklich helfen kann.

3. MacFury

MacFury MacUser Mitglied

4. QWallyTy

QWallyTy MacUser Mitglied

die muss auch irgendwo in den faqs der deutschen Bank stehen. So kenne ich es zumindest von anderen Internetbankingangeboten.

5. MacFury

MacFury MacUser Mitglied

Normalerweise ist die Adresse auch auf der HBCI Karte hinterlegt, so war es auf jeden Fall bei mir.

6. TBLINE67

TBLINE67 Thread Starter Gast

Danke schon mal für die Tips.

@ MacFury: Das mit der Browservariante funktioniert nur mit PIN und TAN nicht mit der WebSign Karte. Das Applet fragt eine System dll in Win ab. Ist diese nicht da : Keine Kommunikation !

Die Seite wird geladen...