banking software

Isida

Isida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
N'abend! :)
Gibt es eigentlich onlinebanking freeware für osx? Hab schon ein bissel bei VersionTracker gestöbert, aber auf den ersten Blick nichts gefunden... Vielen dank schonmal für Tipps! Isida
 
Wenn es free sein soll: Bietet Deine Bank vielleicht Online Banking über Internetbrowser an?
Bei sehr geringen Online Aktivitäten könnte das reichen.
 
Hallo,

ich würde Dir empfehlen, für Onlinebanking eine Software wie z.Bsp. MacGiro zu verwenden. Kostet zwar Geld, aber dafür hast Du die Gewissheit, dass das Programm durch regelmässige Updates auch der einzelnen Banking Scripts auf dem neuesten Stand ist. Ich habe mich für dieses Programm entschieden, da es alle auf dem Markt befindlichen Methoden unterstützt und ich somit auf in Zukunft unabhängig bin. BTX PinTan Verfahren, BTX+ sowie HBCI.

Die Installation ist einfach, die Konfiguration etwas verwirrend, aber man kriegt es hin. Und jetzt läuft es ohne Probleme, auch unter Modem, Isdn und DSL.
Für PinTan braucht man einen T-Online Classic Zugang, ansonsten funktioniert es über jeden Provider.

Ich benutze Mac Giro light. Wenn man nur ein Onlinekonto verwalten will und auf Sammelüberweisung und Einzugsermächtigung verzichten kann, reicht es.
Die prof. Version hat keine Einschränkung, kostet aber über 100,-Euro. Dafür ist es aber auch für kleinere Firmen usw. einsetzbar.

LG
Neddi
 
Für kommerzielle Software die auch Geld kostet, empfehle ich ehr Bank X statt MacGiro. Letzteres hat mir einfach zu viele Einzelfenster... Die Freeware kenne ich alle nicht, werde ich aber sicherlich mal testen :)
 
Hallo!

Ich danke Euch allen für die Tipps! Ich denke, ich werd erstmal schauen, ob ich die Freeware Sachen ans laufen kriege... Sonst muss ich halt macgiro nehmen oder doch nochmal bei meiner Bank nachfragen, vielleicht bieten die mir ja auch was an... obwohl - eigentlich verdienen die ja schon genug an mir... :motz
 
MacGiro funktioniert wunderbar und vor allem beherrscht es HBCI mit Chipkarte!
 
passt zwar nicht wirklich in diesen Fred, aber kennt jmd. eine gute Trading-Software für den Mac bzw. einen guten Broker, welcher Software auch für Macs anbietet?
Wichtige wären mir Charts, Echtzeitkurse(XETRA) und eine gute Depotübersicht. Habe bis jetzt nur relativ langsame Java-Clients von CortalConsors und international brokers gefunden, welche mich beide nicht wirklich überzeugt haben.
Danke schonmal...
 
Bank X hat den Nachteil, dass man BTX+ und ein paar andere Sachen extra erwerben muss, was dann wieder teurer ist als MacGiro light.

Ansonsten kenne ich die Software nicht näher, hatte mich nur auf den Websites von MacGiro und BankX informiert und mich dann für MacGiro entschieden. Eventuell werde ich doch noch auf die prof.Version updaten, aber momentan reicht es noch.

LG
Neddi
 
Bin Umsteiger von PC auf Apple. Somit muss ich nun auch neue Banking-Software suchen; dabei scheint es eine Entscheidung zwischen Bank X und MacGiro zu geben (?). Ich habe einen T-DSL Anschluss und möchte mit HBCI (ohne PIN/TAN) mehrere Konten auf verschiedenen Banken verwalten. Wäre für Erfahrungsberichte und Empfehlungen sehr dankbar.
Paul
 
Zurück
Oben Unten