Banking Software

Ich hatte bis vor einem Jahr auch Ouicken. Leider ist MacGiro das einzige mit HBCi-Karte. Ich kann die Onlinekonten natürlich auch Offline im Programm betrachten, (Frage von The Moonface). Aber ich habe keine Offline-, sprich Bargeldkonten. MacGiro läuft gut, keine Fehler. Nur fehlen eben Bargeld- und Wertpapierkonten.
 
manual als pdf

hallo zusammen,
wäre jemand so nett, mir das macgiro 5 handbuch als pdf zuzusenden?
danke schonmal im voraus.
 
Es gibt tatsächlich eine neue Homebanking Software für den Mac. Habe eine Präsentation auf dem MacDay bei Arktis gesehen.

http://www.arktis.de/produkte/msu-ctiveMoney_23090_detail.html

Kostet gerade einmal 39 Euro incl. HBCI Pin Tan und damit knapp die Hälfte dessen, was man sonst mindestend auf dem Mac abdrücken muss, gegenüber MacGiro sogar nur ein Viertel. Damit wird es für mich zum ersten Mal interessant, Homebanking per Software durchzuführen.

Die Unterstützung Chipkarte ist nach Auskunft in Arbeit
 
The Moonface schrieb:
So, hab das nette Tool mal ausprobiert. bzw. ich hab es versucht. Er fragt mich naemlich beim Start nach meinem Master Passwort. Wie lautet das beim ersten start?

In deinem Homeverzeichnis den versteckten Ordner ./jameica löschen und nochmals starten.
 
Hibiscus für Mac?

Kann es sein das es von Hibiscus keinen Link zur Mac-Version mehr gibt oder kann ich nur nicht gucken?
 
Kann mich nicht erinnern, dass es den gegeben hat. Wichtig ist "Jameica MacOS", das gibt es immer noch. Hibiscus wird nach dem Auspacken einfach ins Unterverzeichnis "plugins" kopiert.
 
von hibiscus gibts doch keine "mac version" weils ein programm in plattformunabhängigem java ist, oder nicht?
 
bei dem Downloadlink steht für Linux und Windows. Hab es nun trotzdem installiert und funktioniert auch :)
 
pitti_peter schrieb:
In deinem Homeverzeichnis den versteckten Ordner ./jameica löschen und nochmals starten.

Hallo
wo und wie finde ich den Ordner? Muss mand en Sichtbar machen? Wo ist mein Homeverzeichnet?

Sorry darüber habe ich mir sonst noch nie gedanken gemacht!
 
An was liegt das:

"Hibiskus konnte nicht entpackt werden. Der Vorgang ist
nicht zugelassen (Fehler 1)"

Würde das gerne mal testen, komme aber nicht weiter...
 
Alles nicht so einfach... Ich kann jetzt Jameica starten! Juhu!

Aber das Prog findet das Hibiskus-PlugIn nicht. Es liegt im Ordner
"PlugIns" innerhalb des Programm-Ordners "Jameica".

An was könnte das nun wieder liegen?
 
Also bei mir gibt es einen "jameica-macos" Ordner, darin den Unterorder "plugins", dann den Unterordner "hibiscus", in dem es dann die entsprechende "jar-Datei", "lib" usw. gibt. Hast du dir hibiscus.zip datei entsprechend entpackt? Bei mir findet er das plugin so.

Viel glück
 
diver1996 schrieb:
Also bei mir gibt es einen "jameica-macos" Ordner, darin den Unterorder "plugins", dann den Unterordner "hibiscus", in dem es dann die entsprechende "jar-Datei", "lib" usw. gibt. Hast du dir hibiscus.zip datei entsprechend entpackt? Bei mir findet er das plugin so.

Viel glück
Hey, jetzt hab ichs, danke!!

Ich habe zwar keinen "jameica-macos" Ordner, nur "Jameica.app" (also
ein Programm), habe mal mit rechter Maustaste "Paketinhalt zeigen"
gemacht und dann in das Programmpaket den PlugIn-Ordner geworfen.

Da muss man mal draufkommen.

Und tatsächlich ... es funktioniert alles. Alle Kontoinfos, Sammelaufträge, sogar
Lastschriften und Daueraufträge kann man anlegen.

Ich denke das reicht mir. Ist ja super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag nochmal:

Kontoabfrage funktioniert, Überweisung aber nicht. Keine
Ahnung, an was das liegen könnte. Pin und Tan waren richtig
eingegeben. Verbindung mit der Bank auch aufgebaut. Dann
gibts aber einen Fehler...
 
hallo,

hab auch mal ne frage: unterstützt MacGiro auch bankeinzüge? soll heißen, kann ich auch sammellastschriften damit einreichen?
 
sieht schon mal gut aus. Haste die auch schon probiert? :)
Ich bin ehrlich gesagt zu faul, mein BankX funktionier ja :)
 
Zurück
Oben Unten