Banking Software

Quicken?! Ich hab auf dem PC Quicken benutzt und möchte nun - da ich ja Mobil auch aus der Windows Welt austrete auf Quicken eigentlich nur ungerne Verzichten.

In Übersee werden Macs mit Quicken ausgeliefert. Gibts davon ne Deutsche Version - oder wäre die US Version mit unseren Banken "kompatibel" - Hehe Bankkompatible Software...
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Quicken?! Ich hab auf dem PC Quicken benutzt und möchte nun - da ich ja Mobil auch aus der Windows Welt austrete auf Quicken eigentlich nur ungerne Verzichten.

In Übersee werden Macs mit Quicken ausgeliefert. Gibts davon ne Deutsche Version - oder wäre die US Version mit unseren Banken "kompatibel" - Hehe Bankkompatible Software...

Leider gibt es in Deutschland nur Qucken für die "Dose" - ein Änderung ist zur Zeit laut Aussage des Herstellers nicht geplant...
 
ich bin nu endlich auch MAC-User-newbie und habe jahrelang mit quicken gearbeitet. Nach dem Durchlesen dieses Threads wollte ich BankX mal testen. Auf der Homepage gibt es ja eine Testversion. Kann mir mal jemand sagen, wie ich die "standard_demo.sit" öffne bzw. installiere?
 
diver1996 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie ich die "standard_demo.sit" öffne bzw. installiere?

Die .sit-Datei ist ein Archiv (gepackt), zum Entpacken brauchst du Stuffit Expander, kannst du hier laden, Freeware.
 
...und: Willkommen im Forum. :)
 
Danke für die superschnelle Hilfe :)
 
Hi,

ich arbeite mit VPC und Quicken, funktioniert tadelos, Geschwindigkeit ist ausreichend. Beim Export von Berichten in Excel dauert es halt ein wenig, aber sonst läuft´s supi.

Is halt nicht die günstigste alternative, aber ich persönlich finde Quicken einfach genial.

Grüße
Poldi
 
Yves schrieb:
Hi,

ich nutze ... DSL und … MacGiro fällt somit flach…
...
Yves

Ich war grad auf der Suche nach einen Banking-Programm für Mama (bei der Apobank). Die haben Interessanterweise ein Testkonto.

Hab mir die MacGiro-Demo geladen, Daten eingehackt und es ging - auch über dsl ... bin nur per WLAN mit der großen weiten Welt verbunden.

Ergo: MacGiro scheint dsl zu unterstützen.
 
MacGiro unterstützt fasst alles und alle Banken, dazu kommt, das man bei MacGiro nicht jedes Update kaufen muss, was bei Bank X meistens der Fall ist ;)
 
das ist sehr schön, dass MacGiro fast alle Banken unterstützt und man nicht jedes update kaufen muss. Muss man übrigens bei Bank-X auch nicht (nutze ich seit 3 Jahren). Aber das mit dem updates passt nicht hierher.

Ich weiß aber immer noch nicht, ob das MacGiro in Bezug auf die ApoBank Terminüberweisungen unterstützt.
 
Also,vielleicht schaut Ihr Euch mal Hibiscus 1.5 an! Ist für umme, kann iTan, HBCI usw. Funkioniert prima.

Gruß, kettcar
 
kettcar64 schrieb:
Also,vielleicht schaut Ihr Euch mal Hibiscus 1.5 an! Ist für umme, kann iTan, HBCI usw. Funkioniert prima.

Gruß, kettcar

Na du hast ja jeden Online Banking Thread herausgekramt, einer hätte wohl gereicht :D
Aber trotzdem Danke für den Tipp
 
MacFury schrieb:
Na du hast ja jeden Online Banking Thread herausgekramt, einer hätte wohl gereicht

Nee, nur drei habe ich herausgekramt :D

Gruß, kettcar
 
Aber mal im Ernst: Nachdem ich für BankX alle fünf Minuten für ein Update löhnen mußte und GnuCash mir schleierhaft ist/bleibt, habe ich mal ein wenig gegoogelt. Herausgekommen ist Hibiscus 1.5 mit dem ich weder verwandt noch verschwägert bin, welches aber meine Anforderungen erfüllt und dazu noch OpenSource ist. Funzt mit VR und Sparka incl. iTan.

Gruß, kettcar
 
mein vater und ich benutzen MacGiro, unter anderem mit HBCI Chipkarte und HBCI Schlüssel auf der Festplatte... funktioniert alles wunderbar. hatte auch nie probleme bei der Bedienung o.ä. nur zu empfehlen!
 
Habe auch MacGiro ist aber sehr umständlich von der Bedienung her, kein vergleich zu Starmoney.
 
Na ja, BankX und MacGiro funzen schon prima. Ich selbst habe auch BX von ASH gekauft: Nettes Interface und immer uptodate. Aber als Verfechter der OpenSource-Community habe ich mir mal erlaubt, ein freies Produkt in den Raum zu stellen (Punkt). Mir wäre eigentlich mehr daran gelegen mal von Euch zu hören, wie Ihr dieses Prod findet (Hilfestellung inklusive)?

Gruß, kettcar
 
kettcar64 schrieb:
Na ja, BankX und MacGiro funzen schon prima. Ich selbst habe auch BX von ASH gekauft: Nettes Interface und immer uptodate. Aber als Verfechter der OpenSource-Community habe ich mir mal erlaubt, ein freies Produkt in den Raum zu stellen (Punkt). Mir wäre eigentlich mehr daran gelegen mal von Euch zu hören, wie Ihr dieses Prod findet (Hilfestellung inklusive)?

Gruß, kettcar

Werde es mal antesten
 
Hibiscus sieht interessant aus. Bisher benutze ich die amerikanische (mitgelieferte) Quicken Software. Zwar nur offline aber zur Kontoüberprüfung ausreichend.
Nun bekomme ich die Woche meine Homebankingunterlagen von meiner Bank.
Deswegen interessiert mich jetzt ein programm, welches ich auch online verwenden kann. Wie ist das mit der Sicherheit bei solchen Programmen. Das ist ja ein nicht unerhebliches Thema bei so einer Sache.
Kann es nicht sein das diese Programme die Kontodaten nicht irgendwo zwischenspeichern, bevor die Nachricht zum Bankserver geht?

Und hab ich dann die Moeglichkeit meine Finanzen auch offline zu betrachten, oder muss ich mich jedesmal zwangslaeufig bei Bankserver einloggen??

Danke im Vorraus,
MFG Moonface


Edit: So, hab das nette Tool mal ausprobiert. bzw. ich hab es versucht. Er fragt mich naemlich beim Start nach meinem Master Passwort. Wie lautet das beim ersten start?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten