Banking Software Deutschland / Österreich

2

23tux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten Banking Software, die Raiffeisen und Sparkasse in Deutschland als auch in Österreich unterstützt. Gibts so was überhaupt für Mac? Oder für Windows?

lg
 
Bank X, Mac Giro, fallen mir da ein.
Ob das mit Österreich geht :noplan:
 
Versuche mal das Programm SFirm von der Sparkasse. Unterstützt jede mir bekannte Bank in D, bietet Zugang über HBCI (mit Karte, Stick, Diskette etc.), FTAM, Pin/Tan. Kostet aber. Die Banken in Ö sollten zumindest einen Zugang über FTAM anbieten, der ist international Standard, kostet aber bei einigen Banken auch extra. Ach ja, SFirm läuft nur auf Windows.
Ich benutze das beruflich und verwalte ca. 70 Konten bei verschiedenen Instituten darüber und kann es empfehlen.

edit: Rechtschreibung
 
Gibt es eine gute Alternative für sfirm auf dem Mac?
 
Ich verwende Moneyplex. Laeuft unter Win, Mac und Linux. Ich verwende es unter Linux, denke aber, dass die Mac Variante gleich aussieht. Bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten