Banking mit HBCI auf dem Mac

P

polospieler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Gibt es für den Mac Programme wie Starmoney oder Quicken, um Überweisungen per HBCI zu machen?
 
MacKonto und MacGiro.
MacGiro benutze ich selbst seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei mit den Verfahren HBCI PIN/TAN und HBCI Chipkarte zusammen mit einem Reiner SCT CyberJack PinPad.
 
bei mir funktioniert das auch einwandfrei mit MacGiro
hab den mitgelieferten Kartenleser.

Gruß Defi
 
hbci-karte: kostenlos bei der bank beantragen
bankX: 40€
hbci-modul für bankX: 20€
hbci-lesegerät: 25€

macht 85€ um mit deiner karte am mac komfortabel onlinebanking zu machen.

macgiro gefällt mir persönlich keinen meter.
total unübersichtlicher, blödsinnig verschachtelter aufbau
 
Ich benutze auch MacGiro und hatte bislang nie Probleme. Der mitbestellte Kartenleser funktioniert auch einwandfrei und das schon seit Jahren.
 
Benutze das Javatool Jameica. Zwar nicht wirklich hübsch und absolut not mac-like, aber es verrichet seinen Dienst klaglos und ist "for free".

Gruß sweak
 
ich nutze mein starmoney im windows-"fenster" (parallels).
macgiro hat erst irgendwie nicht geklappt und dann fand ich das ziemlich "unuebersichtlich"...

markus
 
Danke für die vielen Antworten. Zu dem Banking würde ich auch gerne mein Depot verwalten. Ich habe diverse Fonds, ein paar Gold- und viele Silberbarren. Im Moment steht alles in einer Excel-Tabelle und ich muss mir die Kurse mühsam aus diversen Internetseiten zusammen suchen und alles eintragen. Das ist natürlich vorsintflutlich und super umständlich. Toll wäre ein Programm, das das alles mitmachen könnte, sodass man immer sehen könnte, wie viel Geld man gerade hat (vielleicht sogar inkl. Girokonto).
Geht das mit den Mac-Programmen auch? Oder muss ich vielleicht doch Starmoney auf Parallels laufen lassen, weil das mehr kann?
Die ganzen Online-Depots (Onvista) etc. können oft keine Edelmetalle verwalten und man kann nicht eingeben, zu welchem Preis man gekauft hat. Und die genaue Uhrzeit mit Datum weiß ich natürlich bei den einzelnen Papieren nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem schon gelöst?
 
Jamaica ist hervorragend

Ich kann es FAST uneingeschränkt empfehlen.

Einzig die SCT-Leser werden nicht richtig unterstützt, weil SCT den richtigen Treiber für OS X nicht anbietet.
 
Wo finde ich Jamaica im Netz?
 
brutusnero schrieb:
MacKonto und MacGiro.
MacGiro benutze ich selbst seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei mit den Verfahren HBCI PIN/TAN und HBCI Chipkarte zusammen mit einem Reiner SCT CyberJack PinPad.

MacKonto kann leider kein Onlinbanking, wäre echt super :cool:

activeMoney habe ich bei Arktis gesehen für 39 Euro, Onlinbanking mit HBCI und private Financen, also das was Quicken unter Windows macht.
 
Online-Banking-Tool vom Hersteller von MacKonto

Hallo Meeresgrund,

es gibt aber vom Hersteller von MacKonto auch ein Programm für's Online-Banking. Das hatten sie auch schon auf der Messe vorgestellt. Dieses Programm heißt @ctive money und ist ein Haushaltsbuch und eine Budget-Verwaltung. Macht einen guten Eindruck. Ausserdem hörte ich auf der Messe, dass die ihr HBCI-Modul (= Modul für Online-Banking) auch in die anderen Sachen einbauen wollen. Also ich bin schon sehr gespannt.

Nette Grüße

mkamp
 
kann mir jemand sagen, ob sparkasse hbci unterstützt? ich habe grade eine grauenhafte doku über pfishing gesehen. auf dei seite der sparkasse finde ich nichts zum hbci...
 
Einfach zu deiner Sparkasse gehen und eine HBCI-Karte beantragen. Meine hat noch nicht mal etwas gekosten.

Marcin Pankowski

Prozesse im Unternehmen
 
gibts keine möglichkeit, dass ohne die karte zu benutzen zu machen? Also online banking
 
klar. gibt viele verfahren für online banking.
mit browser oder programm, mit karte oder ohne.. etc etc..
 
mit karte ist es wohl am sichersten! in der doku hamse gesagt, dass dieses pfishing immer genialer wird (also nicht mehr mit mail sondern mit flashseiten...) . man erkennt es, wenn die tan auf einmal nicht mehr geht und man eine neue eingeben muss. genau das is mir leztens 2x passiert (ich führe meine liste gewissenhaft) :Oldno:

deshalb will ich das mit dem hbci mal testen!
 
Zurück
Oben Unten