Bank X und Sparkasse

Wahrscheinlich komme ich meinem Ziel gaaaanz langsam näher. Zumindest hat sich jemand herab gelassen und sich meines Problems (was eigentlich gar keins sein sollte) angenommen.
Ich will doch nur OnlineKonto und HBCI Chipkarte. Mehr nicht. Bank X habe ich und Cyberjack dingsbums (sogar "Komfort"!!!) habe ich auch.
Kann doch nicht so schwer sein, liebe KSK HN.......:heul:
 
So gaaanz langsam begreifen sie nun, was ich will. Gestern kam ne Mail, das "in ihrem Hause drei unterschiedliche HBCI Verfahren existieren". Unter anderem auch
" - Das HBCI- Chip- Karten- Verfahren
keine Anmeldung über unsere Homepage
Hierfür benötigen Sie eine Software (z.B. Star Money)
+ eine Online Bankingkarte für 9,90 Euro + ein Karten Lesegerät für ca. 45 Euro"
...oh Wunder! Das gibt es also auch! :freu:Das ist doch genau das, was ich suche und wollte. Ob das wohl auch mit "Bank X" funktioniert und mit nem anderen Kartenleser der etwas mehr kostet???:xsmile:

Ich verstehe die Welt und vor allem die Sparkasse nicht mehr. Genau das rede ich seit fast zwei Wochen an 3 verschiedenen Ecken. Wahrscheinlich sind sie jetzt mal rausgekommen aus der Filiale und/oder haben nun auch Internet:crack:. Na ja, nun wird hoffentlich alles gut. Allerdings fragen sie schon wieder wohin sie die Karte schicken sollen, wenn sie mir eine bestellen. Dabei habe ich die doch schon längst bestellt und da steht auch auf der Rechnung und Bestellung die Adresse drauf.......:hamma:
 
Dann zahlt sich deine Geduld ja wohl doch noch aus. Wünsche Dir ein sicheres Banking und keine weiteren Missverständnisse mit den Sparkassenmitarbeitern ;)
 
So, nun endlich hat man verstanden, was ich will und es mir auch zugesandt, wenn auch doppelt, bzw. fehlerhaft. Und nachdem ich wieder zuhause war, wollte ich das testen installieren. Bank X mit der Karte ging zuerst nicht, wahrscheinlich weil es noch nicht freigeschalten war. Also wieder alle Papiere brav ausgefüllt und eingeworfen. Zwischenzeitlich habe ich die Browserversion der Sparkasse probiert und derweil Name und PIN geändert.Gestern dann dort angerufen, laut deren Aussagen war Karte frei. Nochmal probiert, Bank X ging immer noch nicht. Wollte schon verzweifeln, aber dann endlich...... beim dritten Versuch hat es funktioniert.
....wobei ich immer noch nicht weiß, was ich da eintragen muss. Meinen (geänderten) Namen oder die Anmeldenummer vom Schreiben. Egal, es geht.
Nach bestimmt vier Wochen.... Und die Leute dort sind sooooo auf ihr StarMoney fixiert, die kennen wahrscheinlich nichts anders.
Soweit der Stand der Dinge.
Besten Dank für die Hilfe.
 
Na endlich. Herzlichen Glückwunsch das es dann nun geklappt hat.
Wobei ich mich ja immer noch wundere warum du noch bei der Sparkasse bist ;)

Und die Leute dort sind sooooo auf ihr StarMoney fixiert, die kennen wahrscheinlich nichts anders.
Das kannst du auch (meiner Meinung nach) nicht erwarten. Die Sparkasse kann ja nicht für jede Banksoftware Support anbieten. Weißt du nicht wie du Bank X zu bedienen hast musst du dich an deren Support wenden.
 
Das meinte ich nicht. Am Telefon reden die nur von StarMoney und haken da immer wieder nach. Die können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, das es auch andere Programme gibt zum Onlinebanking mit ner HBCI Chipkarte.
Support ist klar, da muss ich mich woanders hinwenden, falls nötig. Ich glaube aber auch nicht, das sich die Sparkasse kümmert, wenn Starmoney hakt.
 
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden.

Aber jetzt klappts ja :freu:
 
Jo. Lang hat´s gedauert
 
Zurück
Oben Unten