bank x to excel

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
Hi,
immer wenn ich buchungssätze von bank x in eine excel-datei haben möchte, läuft das bei mir über eine ganz umständliche prozedur.
Ich eröffne zuerst einen ordner z.b. unter dokumente, da kann man die bank x daten dann hinexportieren, wenn man den ordner dann aufmacht sieht man das ganze im texteditor. ich markiere dann alles und kopiere es in eine neue excel datei und hab dann alle buchungssätze des kontos in einer exceldatei.
kann mir jemand einen tip geben, wie man das ganze etwas einfacher und eleganter hinkriegt, obendrein möcht ich eigentlich nicht immer alle 742 buchungssätze des kontos, sondern meisten deulich weniger aber irgendwie krieg ich es nicht hin nur einzelne sätze zu exportieren. vielen dank für eure hilfe.
 
Kopieren und Einfügen

Du kannst in BankX die gewünschten Buchungen markieren (mit der gedrückten Maustatet drüberfahren)
Dann mit "APFEL + C" kopieren.

Jetzt Excel öffnen und mit "APFEL + V" einfügen.
Der Text wird dabei in Zellen aufgeteilt, es steht also nicht eine komplette Buchung in nur einer Zelle.

Hast Du das gemeint?
Gruss Keule
 
genau das war gemeint, funktioniert leider nicht so. der buchungssatz ist sofort von alleine markiert wenn man ihn anklickt und die kopieroption geht nicht. apfel+c sind hellgrau unterlegt. weiß jemand wie es geht? thanks.
 
hallo,
weiß keiner wie man das problem lösen kann:confused:
 
genau das war gemeint, funktioniert leider nicht so.
 
Bei mir funktioniert es genau, wie ich's beschrieben habe.
Hier: BankX Pro 1.51 / OS X 10.3.2 / Excel aus Office X

Was verstehst Du unter Buchungssatz?

Ich habe einen Eintrag markiert und kann diesen mittels apfel + c kopieren.
Geht hier auch mit mehreren markierten Einträgen, z.B. alle Buchungen des Geschäftskontos von November03 etc.
 
also bank x aufrufen, konto anwählen und dann eine buchung z.b. 08.01.04 markieren (anklicken) - ergebnis =buchung ist dunkel unterlegt, läßt sich aber nicht kopieren. verzweifelmodus an - himmel was mach falsch -verzweifelmodus aus :confused:
 
Menü: bearbeiten > kopieren

Versuche mal, eine Buchung zu markieren (einfach anklicken), dann im Menü
Bearbeiten > Kopieren.

Kannst Du das durchführen, oder wird "Kopieren" nicht angeboten?

Welche BankX Version hast Du denn im Einsatz?
 
hallo keule,
habe version 1.0.8 aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder? nachdem die buchung markiert ist, ist der menüpunkt - bearbeiten/kopieren (apfel+c)- hellgrau unterlegt und d.h. nicht anwählbar.
 
hab mich nochmal drin vertieft, scheinbar kann man bei der version 1.0.8 tatsächlich nur über die filterfunktion eine auswahl von daten erreichen (was allerdings ziemlich übel wäre). werde das jetzt nochmal per email bei ash überprüfen.
gruß
 
habe version 1.0.8 aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder?
 
Doch, genau daran liegt es!

Hier ein Auszug aus den Neuerungen in BankX 1.5.x:

Kopieren von Buchungen
Selektierte Buchungen lassen sich nun per Apfel-C als Text ins Klemmbrett kopieren.


Okay, Fehler gefunden.
Abhilfe schafft da wohl nur das 29,- Euro teure Update.

Handbuch und Neuerungen kannst Du hier runterladen:
http://www.application-systems.de/bankx/download.html

Gruss Keule
 
Zurück
Oben Unten