Balkendiagramm in Numbers erstellen für Auswertung

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo,

ich hab keinen besseren Text gefunden um mein Problem zu beschreiben.

Ich möchte gern eine Auswertung meiner Umsätze im Monat nach Postleitzahl gestallten. Dazu habe ich mir in Numbers eine Tabelle erstellt die folgendermassen aussieht :
Titelspalte A (A3 , A4 ........ usw.) enthält Monat und Jahr von Oben nach Unten durchweg
Zeile 1 (1B , 1C ....... usw.) enthält die PLZ.
In Spalte U ist der gesamte Monatsumsatz als Summe erfasst , dazwischen eben für jede PLZ. Ich hoffe soweit verständlich :rolleyes:
Jetzt hätte ich gern ein Balken für jeden Monat, das der Balken in Summe 100% den Monatsumsatz darstellt und in den 100% am besten farblich den Anteil ausgewiesen den jede der PLZ umgesetzt hat. Um für mich einen Vergleich in grafischer From zu haben, wo ich sehe z.B. PLZ 1 hat wieder am meisten Umsatz gebracht.
Echt schwer zu beschreiben , ich hoffe das ist soweit rüber gekommen :)

Jetzt meine Frage , wie kann ich das erstellen das ich sehe im Monat 01 2015 hat PLZ 1 den Umsatz erbracht usw. Ich weiß nicht ob das überhaupt geht mit Numbers :confused:
Freu mich auf eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten