Baldurs Gate II stürzt dauernd ab

Diskutiere mit über: Baldurs Gate II stürzt dauernd ab im Mac Spiele Forum

  1. Isa04

    Isa04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2004
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen IMac G3 DVD mit 400 MhZ und Betriebssystem Mac Os 9.1 und 320 MB Arbeitsspeicher.

    Vor einiger Zeit habe ich mir Baldurs Gate II zugelegt
    und mit dem Installer 2 der sich auf der CD 1 befindet auch erfolgreich installiert ( Minimalinstallation) und gespielt. Nachdem im Verlauf des Spiels einige Probleme mit der Geschwindigkeit aufgetaucht sind und das Spiel bei bestimmten Situationen abgestürzt ist habe ich nochmal eine Neuinstallation gewagt - alles bisher auch kein Problem.
    Irgendwann konnte ich aber plötzlich die Datei nicht mehr öffnen. Es kam folgende Fehlermeldung „Das Programm wurde unerwartet beendet da der Fehler 3 aufgetaucht ist ...etc. Diese Fehlermeldung werde ich trotz mehrfacher Neuinstallation leider nicht mehr los. Eine Vollinstallation oder eine empfohlene Installation hat auch schon vorher nicht funktioniert. Beim Installieren treten nacheinander immer folgende Fehlermeldungen auf:

    1)
    „Größe der kopierten Datei BGII stimmt nicht. Möglicherweise ist die Platte zu voll.
    2) Größe der kopierten Datei BG II Mac Os X stimmt nicht. Möglicherweise ist die Platte zu voll.

    und dann noch

    3) Größe der kopierten Datei „Bitte lesen“ stimmt nicht. Möglicherw. ist die Platte zu voll.

    Diese Meldungen sind aber auch vor der ersten Installation nach der ich das Spiel spielen konnte aufgetreten.

    Irgendwelche Probleme mit der Kapazität der Festplatte habe ich nicht feststellen können. Habe auch mit Erste Hilfe das Volume überprüft und auch die CD. Alles OK. Habe die Speicherzuteilung verändert, verschiedene Installationen mit ein - und ausgeschaltetem virtuellem Speicher probiert - leider erfolglos.

    Hat vielleicht jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?

    Grüße

    Isa
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Hi
    Ich arbeite zwar nicht mehr mit 9 aber kann mich erinnern damals bei einigen Spielen ähnlich probs gehabt zu haben.
    Versuche doch mal:
    -Preferenz Datei löschen,danach mußt du event. die Seriennummer neu eingeben und die Spieleinstellungen neu stellen aber manchmal hilfs.
    -dem Prog mehr Arbeitsspeicher zuordnen
    -andere Programme schließen
    -mal auf der Webseite der programmierer schauen obs ein Update gibt.
    Gruß
    Bernd
     
  3. Isa04

    Isa04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2004
    *
    Hallo

    und vielen Dank für die Tipps. Leider erscheint die Datei nicht mal in den Preferences so dass ich da nichts ändern kann. Baldurs Gate wird immer komplett und ausschließlich in einem Ordner auf der Festplatte abgespeichert und zwar auch immer für Mac OS X. Den Patch für Mac Os9 habe ich auch schon runtergeladen und den Arbeitsspeicher erhöht. Hat leider nix genützt.
    Was ich vergessen habe .. hatte bis vor kurzem die Norton Utilities noch geladen. Nachdem ich dann mal gelesen hatte dass die möglicherweise für die Probleme verantwortlich sein könnten habe ich sie gelöscht. Aber es bleibt alles beim alten.

    Gruß
    Isa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Baldurs Gate stürzt Forum Datum
Probleme mit Baldurs Gate II - SvA Mac Spiele 12.08.2012
Spiel aehnlich Diablo oder Baldurs Gate? Mac Spiele 01.10.2011
Spiel läuft nicht auf Snow Leopard?(Baldurs Gate 2) Mac Spiele 23.12.2009
Baldurs Gate II Installationsproblem Mac Spiele 09.12.2009
Baldurs Gate Mac Spiele 16.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche