Baldurs Gate II Installationsproblem

M

Mze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab mal mein altes bg2 rausgekramt und wollt des auf meinem relativ neuen mbp (snowleopard) installieren. nun kommt aber schon am Anfang die Fehlermeldung:

"error creating file. 1000:5,-5000 Access denied error"

wenn ich dann auf OK klicke kommt noch ne Fehlermeldung:

"You do not have enough access privileges for this installation"

und das wars.

hat jemand ne Idee was da los ist?

admin rechte hab ich (bin der einzige nutzer), zugriffsrechte hab ich repariert und mehr weis ich nicht zu tun.....

oder liegt es daran das ich das spiel vom image installieren moechte? hab mir damals das spiel gesichert um die cd zu schonen und bin dabei geblieben...

als danke vielmals wenn sich jemand melden wuerde.
 
Bringt er mit den CDs denn den selben Fehler?
 
Hab mal nach langen Jahren die CDs ausgepackt und mir den Installer angeschaut (Ich spiel mit nem CD-Image weshalb ich die CDs nicht mitschleppen muss ;)). Ich kann bei der Installation unter SL nicht mal die Art wählen, also ob minimale, standard oder volle Installation. Und selbst wenn ich die Standardinstallation mache startet das Spiel dann nicht. Im Moment bin ich richtig froh dass ich die Installation vom iBook aus 2004 über alle Mac OS X Versionen mit kopiert habe, die funktioniert immerhin ;).
 
jep, gleicher fehler mit cd.....

hab aber gelesen, dass man im nachhinein den installationsmodus waehlen kann, indem man von cd 2 den installer startet. aber erst muss man das spiel installieren. und daran scheiterts ja....

aber danke fuer deine bemuehungen.
 
Schade dass ich nicht helfen konnte. Wenn du in Düsseldorf oder in der Nähe davon wohnen würdest könnte man sich RL mal Treffen und das Problem beheben. Alternativ könntest du ja mal schaun ob es bei dir in der Nähe jemanden gibt, der noch einen PPC-Mac hat. Dann könnte man das Spiel da auf eine externe Platte installieren. Ich denk da u.a. an Universitäten. Studenten und auch die Uni selbst könnten tatsächlich noch PPC-Macs im Einsatz haben. Versuch es doch mal so ;)
 
Zurück
Oben Unten