Baldurs Gate 2 Eine Datei auf einer der Cd´s beschädigt. Benötige dringend Hilfe.

U

Ulf Ufuk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also wie schon erwähnt.

Ich habe Baldurs Gate 2 Schatten von Amn und habe ein gewaltiges Problem.

Die zweite CD ist ordentlich zerkratzt und dadurch funktioniert eine einzige Datei auf der CD nicht.

Was ich eigenartig finde, da ich CD´s habe die weitaus schlimmer zerkratzt sind und trotzdem einwandfrei funktionieren.

Und diese Datei ist immens wichtig.

1. Verhindert sie dass ich eine Vollinstallation durchführe (Minimum und Empfohlene Installation durchführbar)

2. Kann ich im Spiel in ein bestimmtes Gebiet nicht rein, es gibt einen Absturz, da scheinbar genau dort diese Datei benötigt wird.

Das Problem aber ist, dieses Gebiet (Das Regierungsviertel) ist immens wichtig für das Game. Wenn ich da nicht hingehe komm ich nicht weiter.


Die beschädigte Datei trägt den hübschen Namen:

AREA1000.bif (steht in der 2.CD im Data Ordner)

Ach ja...

hab einen Test gemacht um herauszufinden welche Datei beschädigt ist, also versucht alle Daten auf die Festplatte zu ziehen.

Und diese AREA1000.bif wird ca. zu 70% geladen und dann hakt er.

Also ist scheinbar nicht die ganze Datei beschädigt.

Den Versuch mit Zahnpasta zu schleifen hab ich schon probiert.

Genauso die CD mit einem Brenner Laufwerk lesen zu lassen.

Beides hat nicht geklappt.

Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann? :(

Oder hat im Zweifelsfalle Baldurs Gate 2 Schatten von Amn und könnte mir diese Datei schicken damit ich mir zusammen mit den anderen Dateien eine Kopie erstellen kann?
 
Willkommen bei macuser :)

Du sprichst von der Mac-Version, ja? Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per PN.
 
Öhh..... *hust*

leider muss ich zu meiner Schande zugeben dass ich von der Windows Version rede. *schäm*
 
hey, ich lad die Datei mal gerade hoch, dauert wohl ne halbe Stunde oder so. Ich meld mich dann wenn sie oben ist ;)

Find das Game das beste das ich je gespielt hab, neben Quake III :p! =) Spiels auch gerade, hatte das noch nie durchgespielt, wobei die Vampire mich aktuell ziemlich fertig machen :p
 
So, hier ist die Datei..
Jetzt könntest Du ja evtl ne Vollinstallation machen und die Dateien überspringen. Oder wenn du ne Minimalinstallation machst musst du auch nur in der baldur.ini die passenden Werte ergänzen, und die CDs simpel auf die Festplatte kopieren. Da sind ja nur Spieldaten drauf:

Install Type=3
...
[Alias]
HD0:=F:\spiele\Black Isle\BGII - SvA\
CD1:=F:\spiele\Black Isle\BGII - SvA\CD1\
CD2:=F:\spiele\Black Isle\BGII - SvA\CD2\
CD3:=F:\spiele\Black Isle\BGII - SvA\CD3\
CD4:=F:\spiele\Black Isle\BGII - SvA\CD4\
[Local]
...

Hier gibts die datei (+ ne baldur.ini) :

http://www.xentric.org/bg2/


Ich hoffe, ich werd nicht verbannt dafür ;). Mit der Datei alleine kann keiner was anfangen, also denk ich, hoff ich, ist das nichts illegales. Kommt ja in 3-4 Tagen wieder weg!

Viel Spaß beim daddeln!
 
hey, ich lad die Datei mal gerade hoch, dauert wohl ne halbe Stunde oder so. Ich meld mich dann wenn sie oben ist ;)

Find das Game das beste das ich je gespielt hab, neben Quake III :p! =) Spiels auch gerade, hatte das noch nie durchgespielt, wobei die Vampire mich aktuell ziemlich fertig machen :p


Man danke ich liebe dich. :D

Ich hab das auch noch nie fertig gespielt. Wollte das jetzt in meinen Semesterferien nachholen.

Öhh sag mal...

was soll ich denn mit der Baldur.ini machen? :)
Brauch ich die?
 
Noe, eigentlich nicht ;)

Es sei denn du willst aus ner Minimal Installation ne Vollinstallation machen.. Wusste nicht, ob die Vollinstallation vielleicht abbricht bei Dir..

Also, da stehen halt die Spielparameter drin. Eigentlich unwichtig ;)
 
Noe, eigentlich nicht ;)

Es sei denn du willst aus ner Minimal Installation ne Vollinstallation machen.. Wusste nicht, ob die Vollinstallation vielleicht abbricht bei Dir..

Also, da stehen halt die Spielparameter drin. Eigentlich unwichtig ;)


Vielen Dank. :)

Du bist mein Retter in der Not.

Mal sehen ob es klappen wird. Ich hoff es. :confused:

Werde es jetzt mal versuchen...

Ich will erstmal alle Dateien von der CD auf die Festplatte ziehen und dann + die Datei die du mir geschickt hast genau in der gleichen Art wie auf der CD dann brennen.

Denkst du so würde es klappen?

Oder welchen Rat gibst du mir wie ich das brennen kann?
 
Also, ich würd das so machen! Deins klappt bestimmt auch, plus, Du hast funktionierende CDs!

Ich hätte es so gemacht, und zwar das Spiel installiert, wenn die Maximale abbricht, wegen dem Lese Fehler und man dort nicht „ignorieren“ oder überspringen kann, dann nur die Minimale.

Dann siehst Du ja in dem Installationsverzeichnis diese Dateien:
http://www.xentric.org/bilder/index.php?file=bg2/rootdir.jpg

Da gibt’s also die Ordner CD2, CD3, CD4. Ich hab gerade mal nachgeschaut, das sind einfach die Dateien von der CD in diese Verzeichnisse kopiert! Also irgendwelche Maps und simple Texturen, mehr ist da gar nicht drauf!
http://www.xentric.org/bilder/index.php?file=bg2/cd2.jpg

Du kannst also die Minimalinstallation durchführen, dann die CDs einfach in diese Verzeichnisstruktur kopieren, und die kaputte einzelne Datei von mir ersetzen.

Jetzt muss das Spiel aber noch wissen, dass Du doch eine Vollinstallation durchgeführt hast. Dazu wollte ich Dir die „baldur.ini“ geben. In dem ersten Bild siehst Du, dass diese in dem Wurzelverzeichnis von BG2 liegt..

Da stehen jetzt, wie in meinem Post #5, dass die CDs eigentlich auf der Festplatte sind, und „Install Type=3“ sagst, dass es eine Vollinstallation ist. Also entweder diese 5 Einträge in Deine Datei rüberkopieren und/oder ersetzen, oder aber meine baldur.ini nehmen, und die Pfade, i.e. „CD4:=F:\spiele\Black Isle\BGII - SvA\CD4\“ einfach nach Deiner Struktur anpassen, also z.B. C:\Programme\Black Isle\...“
Dann hast du aber auch, so denke ich, meine Auflösung von 1024x768 usw. übernommen, aber das kannst du ja wieder einstellen. Musst halt schauen, was Dir weniger Aufwand ist ;)

Ich mag meinen Weg mehr ;).. hehe!, da ich CD brennen hasse :p! Ich brenn so wenig DVDs und CDs wies nur geht. Ich bin eher sone Natur, dass ich mir ne neue Festplatte kaufe, wenn mein Space zuende geht :p. Ist billiger, und ich muss keine blöden CDs beschriften, und das dauert keine 2832948 Jahre um 10GB freizubekommen..


Deins sollte aber auch gehen, und als Bonus hast du funktionierende Datenträger. Ich würde Dir aber empfehlen schon ne Vollinstallation zu machen, wenn du den ntigen DiskSpace hast.(~2,2GB), da es wirklich schneller ist, und Dir das vielfache Wechseln erspart!


Hoffentlich klappts, ich drück Dir mal meine Daumen ;)
 
Hast du meine PN gelesen?
 
Sonst gibts das Spiel mittlerweile auch in ner Compilation, also der erste Teil + Add-on, und der 2te Teil + Add-on.

Ich konnte mir eines bei amazon.de für 14EUR besorgen. Fand ich nen guten Preis.., da ich jetzt bestimmt den ersten Teil auch noch spielen mag. Und das Add-On sind auch noch über 100 reale Stunden Spiel, von dem, was man so ließt..

Aber irgendwie haben die den Preis mal eben innerhalb von 4 Wochen um 80% erhöht und das kost bei denen jetzt 24EUR..


Vielleicht ist das nen einfacherer Weg, wenn Dir das zu viel basteln ist ;). 15EUR sind ja nicht unbedingt wie Welt..
http://www.amazon.de/dp/B000F8OEEK/

Irgendwo gibts das bestimmt noch zu em Preis, ich such mal..
 
Danke dass du dir soviel Mühe machst. :)

Aber hast du meine PN richtig verstanden???

Das brennen wie ich es versucht hab ging nicht.

Der hat einfach abgebrochen irgendwann (ich vermute bei der Datei die du mir geschickt hast).

Ist das auch die Windows Version die du geschickt hast?
 
Was schreibst du auch PNs ;).. woher soll ich denn wissen, dass ich eine hab :p
 
So ich installier gerade die Minimalversion.

Und danach werde ich mal das machen was du vorgeschlagen hast.

In spätestens 30 min müssten wir dann sehen ob es klappt.

*Hoffentlich* :)
 
Sorry für Doppelpost:


Geil Geil Geil Geil Geil.

Es funktioniert wieder :D

Ich danke dir Xentric. :D
 
Na dann =).. viel Spaß dabei :p

Machs nicht so wie ich :p! Ich bin fast ne ganze Woche nicht zur Uni gegangen :p, hrhr! :p.. jetzt gehts wieder ganz normal ;)
 
Hehe das kenn ich schon.

Das hab ich die ersten beiden Semester so gemacht. :p

Aber seit dem dritten Semester geh ich wieder regelmäßig in die FH.

Außerdem hab ich ja Semesterferien. hehe
 
Zurück
Oben Unten