Baldurs gate 1+2+Addons

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Ich suche die Komplette baldurs Gate Reihe für Mac.
Läuft die dann auch unter Tiger ?
Oder gibt es ne kostenlose Möglichkeit die Windows Version, mit Emulator unter Mac OS laufen zu lassen ? (Kein Boot camp)

EDIT: Mist falsches Forum erwischt, kann mich ein Mod ins Spieleforum schubsen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BG I gibt's nur für OS 9. Es funktioniert unter OS X im Classic-Mode, d.h. auf deinem Powerbook sollte es laufen (ich habe es unter Panther in Classic durchgespielt und bis auf eine falsche Zuordung der Soundfiles für die Sprüche zu den Party-Mitgliedern gab es keine Probleme).

Baldurs Gate II + Addon laufen unter OS X und nach Berichten im Forum von insidemacgames.com auch problemlos unter Rosetta. Es gibt mit 10.4 ein Problem mit dem Abspeichern von Spielständen, welches sich aber beheben läßt (siehe hier: http://www.insidemacgames.com/forum/index.php?showtopic=20091).

Es gibt ein Programm namens BGTuTu, mit dem man BG I unter der BG II-Engine und damit direkt unter OS X spielen kann. Ich habe aber keine Ahnung, ob das unter Rosetta klappt (oder wie gut es überhaupt klappt), zudem ist die Projektseite von BGTuTu leider nicht mehr im Netz (zumindest führt der Link von versiontracker ins Nirwana).
 
Hier gibts noch BGTuTu:
http://america.iegmc.net/bgt-weidu/
BGT103Installer.rar laden und ausprobieren

EDIT: habs gerade mal geladen, scheint ein Win Proggie su sein, sry, schaue heute Nachmittag mal, wo ich es damals herhatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer intresse hat, dem kann ich 1,4 MB BGTuTu Beta4 anbieten.
Verwendung auf eigene Gefahr :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten