Bald neues MacBook-Wie an WLAN anbinden?

A

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
bei uns im Haus haben wir nen Siemens Gigaset Wlanrouter.
Der ist mit SSID und WEBKEY verschlüsselt.
Muss ich diese Daten dann einfach im MacBook eingeben?
 
Da wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben... ;)

No.
 
Hi,

SSID bezeichnet den Namen deines Netzwerks, das ist keine Verschlüsselungsmethode. Auch wenn du das Verstecken deiner SSID meinst, ist das kein Schutz: "Versteckte" SSIDs können recht einfach gefunden werden. Im Gegenteil macht es nur bei den Clients, auf denen du das WLAN dann tatsächlich benutzen willst, eventuell Probleme.

cu
 
habe gehört das man bei der ersteinrichtung des wlans ein kennwort eingeben muss.
das betrifft aber nur verschlüsselte netze oder ?? haben nämlich keine webverschlüsselung oder ähnliches und das müsste doch einfach so gehen oder ??bin newbi und noch keine ahnung...bitte um verständnis :)
 
Wenn dein Netzwerk weder Geschützt noch versteckt ist, musst du auf deinem Mac nur das Airport-symbol anklicken, den Namen deines WLANs auswählen und du bist drin
 
Das wird schon alles klappen! Glaubs mir!
 
ich habe auch bald nen neues macbook muss ich das denn laden damit ich es über akkubetrieb betreiben kann
 
der.Leitwolf schrieb:
ich habe auch bald nen neues macbook muss ich das denn laden damit ich es über akkubetrieb betreiben kann
Wie soll man das jetzt verstehen? Also wenn es leer ist, dann muss man es laden :rotfl:
 
der.Leitwolf schrieb:
ich habe auch bald nen neues macbook muss ich das denn laden damit ich es über akkubetrieb betreiben kann

Ist die Frage ernst gemeint? :faint: :kopfkratz Logisch musst du den Akku voll machen, eh man kabellos arbeiten kann. Ist ja bei einem Handy, Rasierer, Digicam nicht anders :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten