Bald neuer MacPro

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leute.

Auch bei mir ist es bald soweit. Ich werde mir nächste Wochen einen MacPro 2x2,66 bestellen. *freu* Endlich die G4 933 MHZ Gurke weg. Jetzt werde ich natürlich bei Apple so wenig Ram wie möglich (1 GB) ordern, da die nunmal ne echte Apotheke sind was das angeht. Würde jetzt gerne wissen welchen DDR-Speicher ich dann nehmen kann. Fürs erste sollen noch 2x1 GB rein. Diese wollte ich mir bei eBay schiessen. Worauf habe ich da zu achten? Weil eigentlich sollte doch normal PC Hardware auch ohne Probs im Intel-Mac laufen, da er eh PC-Basierend ist!?
 
Ich bin auch gerade dicht davor, mir einen Mac Pro zu bestellen. Aber ich warte jetzt doch noch ein paar Wochen: Es stehen neue Mac Pros in der Pipeline (evtl. mit 8 Cores), und Näheres zu Leopard möchte ich auch wissen.
 
MIr kribbelts inne Finger. Ich KANN nicht länger warten. :D Im übrigen hab ich schon genug graue Haare von meinem G4 Quicksilver bekommen. Naja nen 5 Jahre alter Rechner darf da schonmal was Schwächen zeigen. ;)

Aber zurück zum Speicher. Eigentlich müssten das doch DDR2 PC 5300 mit 667 MhZ sein oder?
 
MIr kribbelts inne Finger. Ich KANN nicht länger warten. :D Im übrigen hab ich schon genug graue Haare von meinem G4 Quicksilver bekommen. Naja nen 5 Jahre alter Rechner darf da schonmal was Schwächen zeigen. ;)

Aber zurück zum Speicher. Eigentlich müssten das doch DDR2 PC 5300 mit 667 MhZ sein oder?

und ECC
 
Evtl schonmal überlegt, dir einen aus dem Secondhandstore bei Apple zu rdern? Hab meinen 2,66er auch dort her und bin glücklich mit dem Teil. 2x1 GB Arbeitsspeicher kam noch dazu (DSP-Memory gekauft)

Und die Standardgrafikkarte reicht mir.
 
naja wenn man sich von hardmac die benchmarks der neuen 8cores ansieht, dann braucht man keinen neuen mac pro :)
 
Oh shit. Dann wirds ja richtig teuer. :eek:
 
und um den Quad-Channel-Mode zu nutzen, paarweise Bestückung auf beiden RAM-Boards.
Also Board 1 z.b. 2x1GB & auf Board 2 ebenso 2x1GB (und zwar in den selben Slots wie im ersten).

bei mactechnews gabs mal nen sehr guten Artikel über die RAM-Bestückung im MacPro.
Schau mal dort im Archiv, wirst schon finden.
 
Ja bei Apple bestell ich eh nur 2*512. Die haben nen Schatten so hohe Preise zu verlangen. Aber das war bei Apple da schon immer so. Genau wie Festplatten. Dem Preis nach zu urteilen müssten die Platten von Apple ne echt goldene Magnetscheibe drinnen haben. Oder nen vergoldeten Lesekopf. :D

Werd mir dann wohl 2 x 1GB von Kingston zulegen. Ist bis jetzt das preiswerteste was ich im Netz gesehen habe.

Boah ich kanns kaum erwarten das Teil nächste Woche zu bestellen. Seit 5 Jahren mit dem G4 933 unterwegs. Da tut frischer Wind echt mal not. :D

Achja. Ich wollte mir dann logischerweise auch windoof mal draufpacken damit ich die ganzen PC Games zocken kann. Weiss jemand ob die Games auch mit Parallels gut laufen? So bräucht ich dann nicht in Windows booten.
 
Also Paralells unterstützt zur Zeit kein DirectX, sodass du auf BootCamp angewiesen bist. Soll heißen, musst XP extra installieren auf einer erstellten Partition
 
Achso. Na ok. Theoretisch dürfte doch ein PC-Emulator unter OSX auch schnell genug sein um PC-Games zocken zu können oder? Naja zur Not Boot ich halt in Windoof. Was solls.
 
Also von VMWARE gibts die aktuelle Beta frei zum download.

Diese Unterstützt AUCH Grafikbeschleunigung (experimentell) bis Direct X8.

Habs heute getestet und funktioniert - mit Freelancer - unter Windows XP SP2 :)
Bin begeistert.. wenn die das noch auf DirectX9 erweitern bin ich schonmal sehr seeelig :)
 
So gestern war es soweit. Ich hab mir meinen 2x2,66 mit der ATI 1900 XT geordert. :D Kanns schon kaum erwarten bis das Teil da ist. *freu*
 
Zurück
Oben Unten