Bald neue MacPro ?

Guckt doch mal in "Mactracker"!

Preise 2002:
Dual G4 2x1250Mhz - 3200$
iBook 700Mhz - 999$
iMac 700Mhz - 1299$

Preise 2007:
MacPro 4x3000Mhz - 3300$
MacBook 2x1830Mhz - 1099$
iMac 2x2000Mhz - 1199$

Also, ich finde da hat sich nicht viel verändert,

damals haben meine Kumpels sich zum Spielen und für andere Hobby-Sachen die iMacs und die iBooks gekauft und ich mir für 3D und Video-Post den teuren Dual.

Es wird einfach mit dem MacPro (und allen bisherigen Pro-Modellen) die Klientel des "Damit-Geld-Verdieners" angesprochen.
Oder man will das höchste Mass an Erweiterbarkeit und Leistung zum z.B. Zocken und kann sich das auch leisten.

Für den Rest sieht Apple einfach den iMac vor, das war doch schon immer so.

Alle die einen Mac Mini mit ATI X2900XT haben wollen, müssen sich einen PC kaufen! Apple wird seine Strategie nicht ändern!

"Profis" kaufen, wenn der alte Rechner abgeschrieben ist, neue Software ansteht oder ein Riesen-Auftrag reinkommt.
Und die machen das auch, wenn am nächsten Tag ein Octo-Pro oder sonst was rauskommt. Gekauft wird, wenn gebraucht wird.
Nennt sich "Pro".

Auch wenn's weh tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, vielleicht hätte die Suche schon mache ältere Neuvorstellung vorzeitig ans Licht gebracht !
 
Wer weiss, vielleicht hätte die Suche schon mache ältere Neuvorstellung vorzeitig ans Licht gebracht !

....ist doch immer wieder so, das neues an versteckten ecken auf der apple website "zu früh" hervor kommt.

...gewollt oder ungewollt ;)
 
Also irgendwas Neues wird es wohl geben, denn der Apple Store ist zurzeit nicht erreichbar :D

Schau'n mer mal....
 
Komisch - der AmiStore nicht.....
 
Dann werden wohl nur die Rechtschreibfehler ausgebügelt ;-)
 
Also im Schweizer Store ist der Leak mitterweile entfernt worden.

Dort lautet der Text nun (wieder):
Mac Pro - Zwei Dual-Core Intel Xeon Prozessoren. Extrem hohe Grafikleistung. Enorme...
 
Zurück
Oben Unten