Bald kein analoges Fernsehen mehr...

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Da ich jetzt schon die Meldung dass ich hier bald kein analoges Fernsehen mehr empfangen kann habe ich folgende Frage.

Welche preisgünstige Alternative habe ich DVB zu empfangen. Ich würde dabei gerne den PCMCIA-Slot meines Powerbooks benutzen und dabei auch gute Bildqqualität haben. Wer hat Erfahrungen mit sowas und kann mir da einen Tipp geben, da ich ab 30.05 nix mehr PRO7, RTL etc. schaun kann.
Es wäre mir auch recht, wenn mir jemand sagen kann welche Sender man mit DVB empfangen kann. Ich bin z. Zt. in Würzburg. Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Ecke und hat da schon mehr Infos als ich. Gruss Andreas

PS: Hat jemand die Formac Watchandgo.... Welche Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eome ähnliche Frage habe ich bezüglich meines iMacs und meines iBooks. Gibt es da eine USB- oder FireWireerweiterung? Und was würde der Spaß kosten?
 
hi

fürs PB gibts eine PCMCIA Lösung von Elgato: (Elgato) Satelco Easywatch... musst mal googlen.

Ich nutze das auch und kann es sehr empfehlen. Sofern man im günstigen Empfangsbereich liegt. Das kann man unter www.ueberallfernsehen.de nachschlagen.

Für Nicht-PCMCIA-Schacht-Besitzer gibts ne USB Box.. auch von Elgato.

Die PB-Lösung liegt so bei 140-150 Euro.. Die USB-Kiste weiss ich im Moment nicht aktuell...

Cu
Cat
 
watchandgo

Habe die Karte heute erhalten.
Ich bin rundum zufrieden.
Gutes bild, guter Ton,Videotext,Timerprogrammierung alles läuft.
Wohne im Raum Hamburg.

Gruezi
 
Hehe falls du sehr an deinem analog TV gehangen hast kannste du zu mir nach Sachsen- Anhalt ziehen. hier gibts nicht mal ne Planung, diese soll erst in 5 -8 Jahren beginnen :( Es lebe der Fortschritt.

Zu deiner Frage:
Versuchs doch mal mit der Suche deine Frage wurde hier bestimmmt schon diskutiert

--
jan
 
Zurück
Oben Unten