Bald auch ein Mac

Gerade für einen Neueinsteiger würde ich uneingeschränkt den Intel iMac empfehlen. Es gibt keine Umstiegskosten. Die Software muß eh getauscht bzw. neu erworben werden.

Der Intel iMac läuft stabil und ist absolut empfehlenswert. Ich habe noch nie einen schnelleren und stabileren Mac besessen.

Wofür möchtest du deinen Mac denn nutzen?
 
MorningSound schrieb:
schon wieder so ´nen "Toiletten"-Kommentar von Dir. Hast Du eigentlich keine sachlichen Argumente?

Lass mich doch! Für sachliche Argumente bin ich noch zu neu! Die kann ich geben wenn ich 1 Jahr mit Mac unterwegs bin! Also lass mich meine Emotionen raus schreien, kann doch nicht so schwierig sein, die andern akzeptieren es auch ... Wenn ich das so empfinde, daß Windows im vergleich zum Mac OS X eine Toilette voller Müll ist, dann ist doch OK. Ist ausserdem eh Tatsache.
 
JavaEngel schrieb:
Gerade für einen Neueinsteiger würde ich uneingeschränkt den Intel iMac empfehlen. Es gibt keine Umstiegskosten. Die Software muß eh getauscht bzw. neu erworben werden.

Der Intel iMac läuft stabil und ist absolut empfehlenswert. Ich habe noch nie einen schnelleren und stabileren Mac besessen.

Wofür möchtest du deinen Mac denn nutzen?

Eigentlich zu 90 Prozent zum Internet-Surfen und ein bischen Textverarbeitung und Musik-Hören vielleicht noch....
 
Wozu brauchst du dann so ein Monster wie den Intel iMac?
 
Dann rate ich dir eindeutig zum Intel iMac. An deiner Stelle würde ich mir jetzt keinen G5 /G4 mehr kaufen. Du solltest aber auch in Erwägung ziehen den neuen MacMini zu kaufen. Der würde für deine Ansprüche auch genügen.
 
Ich würde sagen für dich ist ein Mac mini mit Core Solo für 639€ mehr als Ausreichend.
 
c003 schrieb:
Ich würde sagen für dich ist ein Mac mini mit Core Solo für 639€ mehr als Ausreichend.
Es geht nicht immer um ausreichend. Meinen ersten iMac habe ich auch gekauft, weil es ein All In One Gerät war.
 
Aber ich gehe jetzt mal davon aus das er den Monitor schon besitzt...
 
c003 schrieb:
Aber ich gehe jetzt mal davon aus das er den Monitor schon besitzt...
Ich habe auch einen besessen und wollte den iMac. Den kann man auch verkaufen. Nun orakeln wir einmal nicht, denn er kennt beide Geräte und kann sich selbst entscheiden.
 
Stimmt bei mir gehts darum das alles in einem Gerät ist und weil er auch super aussieht....
 
d-talk schrieb:
Stimmt bei mir gehts darum das alles in einem Gerät ist und weil er auch super aussieht....
Dann empfehle ich dir den 17'' Intel iMac. Es sei denn, du möchtest FrontRow ausgiebig nutzen und häufiger Filme schauen? Dann ist der 20'' vielleicht sinnvoller.
 
aldiox schrieb:
Ein mal mit dem Intel iMac & Safari im Netz und du glaubst du Fliegst. Ich hab meinen seit 4 Tagen und ich bin immer noch aus'm Häuschen weil Windoof im Vergleich zu Mac OS X die reinste Bahnhofstoilette ist.

:D :D :D Der Spruch war gut... muss ich mir merken... Bahnhofstoilette :D :D :D

@Thread-Starter...
Viel Spaß mit deinem zukünftigen Mac... wirst es nicht bereuen...
 
Zitat von aldiox: Für sachliche Argumente bin ich noch zu neu!
hab ich gemerkt :D

Zitat von aldiox: Die kann ich geben wenn ich 1 Jahr mit Mac unterwegs bin!
gebe ich Dir vollkommen recht ! :D

Zitat von aldiox: Also lass mich meine Emotionen raus schreien
Hier wird nicht geschreit ;)

Zitat von aldiox: Wenn ich das so empfinde, daß Windows im vergleich zum Mac OS X eine Toilette voller Müll ist, dann ist doch OK.

Das mag Dein Empfinden sein & jedem das Seine. Aber das kann man auch in einer anderen Weise ausdrücken, als in der "Fäkalien"-Sprache.
Das senkt das Niveau dieses Forums. OK ?!

Zitat von aldiox: Ist ausserdem eh Tatsache.
Das kannst Du dann vielleicht sagen, wenn Du "Zitat: 1 Jahr mit Mac unterwegs bin!"
 
5 minuten mit Mac OS X reichen auch... naja, is mir auch egal, hauptsache nie wieder WC-Windows... und jetzt hör mich auf zu belehren. ich hab nix verbrochen und werde es auch nicht tun. Und wenn ich sage daß windows ein Toiletten-Betriebssysten ist dann ist das keine Fäkalsprache sondern meine meinung und die lass ich mir nicht verbieten.
 
aldiox schrieb:
und jetzt hör mich auf zu belehren.
war nicht meine direkte Absicht & sollte so nicht zu Dir rüberkommen !
aldiox schrieb:
ich hab nix verbrochen und werde es auch nicht tun. Und wenn ich sage daß windows ein Toiletten-Betriebssysten ist dann ist das
keine Fäkalsprache sondern meine meinung und die lass ich mir nicht verbieten.
Selbstverständlich verbiete ich Dir nicht Deine Meinung. Es kam eben nur in dieser Sprach-Art bei mir an & wollte Dich um eine andere
Ausdrucksweise zum Wohle & Niveaus des Forums bitten. Nicht mehr & nicht weniger ;)
 
Könntet ihr eure Probleme per PM austauschen? :rolleyes:
 
Ich würde auch zum iMac raten, 17 oder 20" je nach Kasse und Geschmack. Ich bin seit je her ein begeisterter Anhänger der All-in-ones gewesen. :)
 
Schönen guten morgen, hätte da noch ne Frage... Wie sieht es mit Messagern wie ICQ, MSN, YIM und AIM aus, muss ich darauf verzichten? Weil die meisten meiner Kontakte haben ja weiterhin einen PC...
 
d-talk schrieb:
Schönen guten morgen, hätte da noch ne Frage... Wie sieht es mit Messagern wie ICQ, MSN, YIM und AIM aus, muss ich darauf verzichten? Weil die meisten meiner Kontakte haben ja weiterhin einen PC...

Auf keinen Fall. Es gibt z.B AdiumX, dass mit allen Kontakten umgehen kann. Wie es aber mit Video und Audiochats aussieht, kann ich dir nur bedingt sagen.

Von Adium zu Yahoo funktioniert es problemlos. Von iChat zu iChat natürlich auch.

Eine reine Messengerfunktionalität funktioniert in jedem Fall.
 
Mach das mit dem Imac

Wenn du bis jetzt an einem Windows- Rechner gesessen hast und damit klar gekommen bist, ist die Umstellung auf einen Mac nicht die große Hürde. Denk bei der Bedienung nur viel einfacher. Das dauert zirka 2 Tage, dann hast du es raus. :) Safari läuft auf jeden Fall, so wie alle mitgelieferten Programme, besser und schneller als der Explorer unter Windows. Genug kostenlose Freeware zu allen Bereichen gibt es im Internet. Bin vor einer Woche zu meinem Mac gekommen und bereue die relativ hohen Kosten überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten